section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Kurz vor dem Rückrundenstart verzeichnet der SSV Jahn Regensburg eine erneute Neuverpflichtung. Der 27-jährige Innenverteidiger Adli Lachheb läuft künftig für die Domstadt-Profis auf und soll eine große Hilfe beim Klassenerhalt werden.


Und täglich grüßt ein weiterer Neuzugang beim Jahn. Heute vermeldet der Verein die Vertragsunterzeichnung mit einem Defensivmann. Adli Lachheb wird den SSV für die kommenden Spiele unterstützen. Der 27-Jährige erhält einen Vertrag bis Saisonende mit einer Option auf Verlängerung. Diese tritt aber aber nur bei erfolgreichem Klassenerhalt in Kraft.

Lachheb nahm erfolgreich an den Probetrainings und Testspielen des Jahn teil. Er soll die, durch zahlreiche Ausfälle, löchrige Verteidigung stärken. „Vor dem Hintergrund der noch längerfristigen Ausfälle von Lukas Sinkiewicz und Sebastian Nachreiner mussten wir für die Innenverteidigung noch einmal nachlegen. Adli Lachheb ist dabei mit seiner Zweikampfhärte, seiner Athletik und seinem unbändigen Willen aus unserer Sicht genau der richtige Mann“, erklärt Sportchef Keller.

Mit einer Größe von 1,94 Meter eignet sich der Hüne auch für die Vereitelung von Kopfbällen im eigenen Strafraum. Diese Aufgabe wurde ihm zuletzt auch beim KSV Hessen Kassel zu Teil. Zuvor sammelte Lachheb bereits beim Halleschen FC Drittliga-Erfahrung. Bei den Vereinen MSV Duisburg und Erzgebirge Aue absolvierte er sogar 72 Spiele in der 2. Bundesliga.

Nun will sich der Innenverteidiger mit der Rückennummer 5 aber ganz dem SSV widmen: „Ich freue mich hier zu sein. Regensburg ist eine schöne Stadt und auch von meinen Mannschaftskollegen habe ich bislang einen super Eindruck gewon-nen. Ich will alles geben, damit wir am Ende der Saison unser großes Ziel erreichen und den Klassenerhalt schaffen.“

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben