Richtige Büroausstattung
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Die meiste Zeit der Woche verbringt man in der Arbeit. Der Job soll Spaß machen, einen ausfüllen, neue Herausforderungen bereit halten. Umso wichtiger, dass man sich im Büro wohlfühlt. Eine angenehme Atmosphäre. Ruhig und entspannt. Trotzdem motivierend und schwungvoll. Ein gelungener Mix ist gefragt. Eine Wandfarbe, die gefällt und Büromaterialien, die nicht wegzudenken sind.
Neben persönlichen Gegenständen auf dem Schreibtisch oder an der Wand, sorgen auch Büropflanzen und moderne Möbel für die perfekte Atmosphäre. Der Schreibtisch ist das wohl größte Möbelstück am Arbeitsplatz. Er sollte stabil aufgestellt werden und genügend Fläche zur Lagerung von Arbeitsutensilien bieten. Ein großer Vorteil, ist die Höhenverstellbarkeit, vor allem in Büros, wo die Schreibtische nicht für den Angestellten persönlich angeschafft werden. Am besten den Schreibtisch so aufstellen, dass keine künstlichen Schatten auf den Arbeitsplatz fallen. Bei der Platzierung des Monitors unbedingt darauf achten, von welcher Richtung der Lichteinfall kommt.
Nicht zu vergessen sind natürlich alle notwendigen Büroartikel. Hier eine kleine Checkliste, was Sie beim Einrichten Ihres Büros unbedingt brauchen: Nicht nur Schreibstifte wie Bleistifte, Kugelschreiber, Filz - und Buntstifte, Marker in verschiedenen Farben und Minen für Druckbleistifte, sondern auch Heftgeräte mit mindestens einer Packung Heftklammern, Klebestreifen, Klebstoff, Locher, Stiftehalter, Taschenrechner, Schere, Büroklammern, Lineal, Brieföffner, Radiergummi und Spitzer. Genauso brauchen PC, Kopierer und Drucker das passende Equipment wie Speichermeiden, Tonerkartusche sowie Reinigungsutensilien für Computer und Bildschirm.
Natürlich kommt es auch auf die Ordnung an. Wer ein System hinter seinen Registern hat, findet schneller die gewünschten Unterlagen. Deshalb unbedingt denken an Stehordner, Rückenordner-Etiketten, Trennregister und ABC-Register für Ordner, Beschriftungsstreifen, Etiketten, Hüllen, Lochhüllen und Ablagekörbe. Auch Kuverts, Briefpapier- und marken, eine Briefwaage, Klebeband und eine Tarif-Tabelle für Porto gehören in den Büroschrank. Außerdem ein Jahreskalender an der Wand für eine leichtere Organisation, Adressbuch, Zeitplaner, Vordrucke für Lieferschein und Kurzbriefe, Papierkorb, Abfalleimer, Glühbirnen und natürlich – Notizblöcke.
Sämtliche Büromaterialien gibt es bei gaerner.de, einem der führenden B2B-Versandhändler für Geschäftsausstattung in Europa. Bei den rund 35.000 Produkten ist sicher für jeden das richtige dabei, von vielseitig einsetzbaren Transportgeräten über komplette Büroeinrichtungen bis hin zu Hallenbürolösungen und Laborausstattung – alles für die Bereiche Büro, Betrieb, Transport, Lager und Umwelt. Lust zum Stöbern? Www.gaerner.de
-----------------------------------------
Foto: birgitH / pixelio.de