section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Immer öfter bieten Technik-Hersteller günstige Smartphones abseits der teuren High-End-Geräte an. Auch Sony bringt ein solches Handy für Einsteiger und Firmennutzer auf den Markt. Das Xperia E4 kommt mit Dual-Sim-Option und einem starken Akku daher.


Kurz vor dem „Mobile World Congress 2015“ in Barcelona lässt der japanische Technik-Riese Sony bereits eine Katze aus dem Sack. Mit dem Xperia E4 erscheint ein neues Mobiltelefon der beliebten Reihe. Dieses richtet sich eher an Einsteiger und Business-Kunden. Besonders ist dabei die, für ein modernes Smartphone, lange Akkulaufzeit.

Technisch reiht sich Sony-Gerät nahtlos unter die direkte Konkurrenz ein. Ein 1,3 Ghz-Vierkern-Prozessor ist für die Berechnungen zuständig. Ein Gigabyte Arbeitsspeicher greift dem Chip dabei unter die Arme. Die Ausgabe der Daten erfolgt über ein 5 Zoll großes Display mit einer qHD-Auflösung von 960 x 540 Pixel.

Der interne Speicher beläuft sich auf 8 GB, die wie erwartet, durch eine microSD-Karte erweitert werden können. Schnelle Fotos gelingen dank einer 5-Megapixel-Kamera im Handumdrehen. Für Videochats und mehr steht eine 2-Megapixel-Linse an der Front zur Verfügung. Als Betriebssystem dient Android 4.4.4 KitKat. Der 2.300 mAh starke Akku soll für 2 Tage Betrieb reichen.

Einen genauen Preis nannte Sony, genau wie Informationen zu einer Veröffentlichung in Deutschland, bisher leider noch nicht. Aufgrund der starken Konkurrenz in diesem Bereich, dürfte das Xperia E4 aber nicht mehr als 200 Euro kosten.

---------------------------------

Bild: Sony

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben