Jahn U13: Schwere Aufgabe in Nittenau
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Am Samstag, den 28. Februar kämpfen die U13-Junioren von zahlreichen bayerischen Fußballteams um die Hallenmeisterschaft. Darunter ist auch die D-Jugend des SSV Jahn Regensburg. Bei der Auslosung in München zogen die Regensburger mit der Gruppe A ein schweres Los.
Ende Februar wird erstmals die Bayerische Hallenmeisterschaft der U13-Junioren ausgetragen. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus fünf Lizenzvereinen und den sieben Bezirksmeistern zusammen. Unter den zwölf Teams ist auch die D-Jugend des SSV Jahn Regensburg.
In München fand kürzlich die Gruppenauslosung für das Turnier statt. Der Jahn hat es dabei mit den drei Fördervereinen FC Ingolstadt 04, 1. FC Nürnberg und TSV 1860 München jedoch schwer erwischt. Die Junioren-Teams der Bundesliga-Zweitligisten gelten als heiße Favoriten auf die Meisterschaft.
Spielort ist die Regentalhalle Nittenau. Das von der TSV Nittenau ausgerichtete Turnier wird am 28. Februar stattfinden. Das Eröffnungsspiel zwischen Ingolstadt und dem 1. FC Passau beginnt um 10 Uhr. Gespielt wird nach den Hallen-Regeln der FIFA (u.a. ohne Bande, Handballtore, kumulierte Fouls, sprungreduzierter Futsalball).
Die vollständigen Gruppen im Überblick:
Gruppe A - FC Ingolstadt 04, 1. FC Nürnberg, TSV 1860 München (alle BFV-Förderliga), FC Eintracht Bamberg, 1. FC Passau, SSV Jahn Regensburg (alle Bezirksoberliga)
Gruppe B - FC Augsburg, SpVgg Greuther Fürth (beide BFV-Förderliga), SV Wacker Burghausen (Bezirksoberliga), FSV 1920 Michelbach (Kreisklasse), JFG Wendelstein, SpVgg Kaufbeuren (beide Bezirksoberliga)
-------------------------------------------------
Bild: BFV