section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der automobile Luxus scheint keine Grenzen zu kennen. Wer denkt, dass die Edelkarossen von Bentley, Rolls Royce und Mercedes schon das Ende der Fahnenstange darstellen, der irrt. Die Edelmarke „Mercedes-Maybach“ legt bei der S-Klasse ordentlich nach: In die Länge gezogen wird der Luxusliner zur Stretch-Limo, wie schon der Mercedes 600 vor 50 Jahren.


Sollten Komfort und Platzangebot im Fond der Mercedes-Maybach S-Klasse noch immer nicht ausreichend sein, finden Kunden mit einem eklatant großen Geldbeutel schon bald eine Alternative. Die 6,5 Meter lange Limousine „Pullman“ ist die Luxus-Yacht für die Straße und soll den Passagieren die Reise so angenehm wie möglich machen.

Ausgestattet ist die Stretch-Version dabei besser als die meisten Hotels. Bis zu vier VIP-Gäste sitzen sich im Mercedes-Maybach gegenüber. Die beiden in Fahrtrichtung reisenden Passagiere freuen sich dabei über spezielle Executive-Sitze mit einer besonderen Verstellkinematik. So lässt sich das Gestühl nach Wünschen elektrisch verstellen und bei einer Lehnenneigung von bis zu 43,5 Grad sogar komfortabel ein Nickerchen halten.

Mit, im Vergleich zur normalen S-Klasse, 60 Millimetern mehr Kopffreiheit und einer in dieser Klasse einzigartigen Beinfreiheit haben auch große Personen problemlos Platz. Der Innenraum ist komplett mit Leder bezogen. Auch am Dachhimmel und am Türrahmen findet sich das edle Material. Um trotz Vorhängen vor den Fenstern und einer Trennwand zur Fahrerkabine noch genug von seiner Außenwelt mitzubekommen, stattet Mercedes-Maybach den Fond mit drei Zusatzinstrumenten aus, welche über Außentemperatur, Geschwindigkeit und Uhrzeit informieren.

Für Unterhaltung sorgt ein serienmäßiger Monitor in 18,5 Zoll, der vor der Trennwand zum Chauffeur sitzt. Beschallt werden die Mitfahrer von zwei unterschiedlichen Soundsystemen des High-End-Audio-Spezialisten Burmester. Kinofreunde wählen die 3D-Sourround-Sound-Variante. Auch der Fahrer selbst erfährt beste Unterhaltung, denn die Motorisierung ist mit einem Biturbo-V12 mehr als ausreichend. 530 Pferdestärken und 830 Newtonmeter Drehmoment schieben den Pullman mit ordentlichem Druck an.

Natürlich hat der üppige Luxus auch seinen Preis. Erst bei rund einer halben Millionen Euro geht es los. Wer den Mercedes-Maybach mit den zahlreichen Individualisierungen ausrüstet, dürfte schnell noch höhere Gefilde erreichen. In solchen Preis-Regionen stellt aber auch das wohl kein Problem mehr dar..

----------------------------------------------

Bilder: Daimler

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben