section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In wenigen Tagen wird uns der koreanische Technikriese Samsung auf dem Mobile World Congress in Barcelona seine Neuheiten präsentieren. Darunter soll auch das neue Galaxy S6 sein. Dieses wird neuesten Berichten zufolge ein wenig Akkuleistung einbüßen, um die Abmessungen zu reduzieren.


Bereits im Vorfeld zur öffentlichen Vorstellung des neuen Flaggschiff-Smartphones Samsung Galaxy S6 existieren zahlreiche Gerüchte über Design und Spezifikationen des Gerätes im Netz. Aktuelle Berichte unterstellen dem Mobiltelefon nun, eine verringerte Akkuleistung zu besitzen.

Den Quellen zufolge soll der Energiespeicher von 2800 mAh auf 2600 mAh reduziert werden. Die Entscheidung habe Samsung aufgrund der kompakteren Abmessungen des Handys getroffen. Um mit den aktuellen Modellen wie dem iPhone 6 mithalten zu können, muss jeder mögliche Millimeter am Gehäuse eingespart werden.

Dieser Schritt muss allerdings nicht zwingend eine verringerte Laufzeit zur Folge haben. Moderne Smartphones arbeiten mit zahlreichen Technologien, um Energie zu sparen. Auch beim Galaxy S6 wird sich Samsung also einiges einfallen lassen, um die Standby-Zeit auf ein Maximum zu erhöhen.

Wer bei seinem Galaxy bisher auf einen Zweit-Akku zurückgegriffen hat um die Nutzungsdauer zu erhöhen, wird wohl vor den Kopf gestoßen. Das vermutete Metall-Gehäuse soll, wie bereits von Apple oder HTC gewohnt, nicht zu öffnen sein. Somit bleibt dem Nutzer der Akkutausch verwehrt.

-----------------------------------------------

Bild: Teaser (Quelle: Samsung)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben