Legionär Mike Bolsenbroek für Europa nachnominiert
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Erstmals fliegt eine Europaauswahl an Baseball-Talenten für ein Testspiel nach Japan. Darunter ist auch der Legionäre-Trainer Martin Brunner. Nun folgt ihm ein weiteres Teammitglied nach Asien, denn Mike Bolsenbroek wurde als Pitcher nachnominiert.
Bereits vor einigen Tagen berichteten wir davon, dass der Regensburger Trainer Martin Brunner mit dem europäischen Baseball-Team nach Japan fliegen wird. Diese Ehre wird nun auch dem 27-jährigen Pitcher Mike Bolsenbroek zuteil, der nachträglich in die Auswahl berufen wurde. Den Anruf erhielt der Buchbinder-Legionär erst am gestrigen Nachmittag. "Der Anruf kam überraschend, da letzte Woche der Kader veröffentlicht wurde. Nun wurde ein Platz frei. Umso schöner, dass ich jetzt dabei bin", freut sich Bolsenbroek.
Natürlich gab der Club dem Pitcher für diese einmalige Gelegenheit frei. "Mein Coach Ivan Rodriguez sagte mir, ich solle das auf jeden Fall machen. Das wäre eine riesige Erfahrung für mich." Damit ist Bolsenbroek der zweite Regensburger, der im Premieren-Team von Europa mitwirkt. Insgesamt sind nur drei deutsche Spieler im Kader vertreten.
Am 10. und 11. März bestreiten die Mannen die ersten Matches gegen Japan. Im Tokio Dome muss die Auswahl gegen den Weltranglisten-Ersten antreten. Das Team der asiatischen Insel nutzt das Duell als Vorbereitung für das „Premier 12“-Turnier, bei dem die zwölf besten Teams der Welt aufeinandertreffen.
Das „Global Baseball Matchup“ zwischen Europa und Japan wird am 10. und 11. März jeweils ab 10 Uhr auf Eurosport 2 zu sehen sein. Im japanischen Fernsehen werden sogar Ausschnitte von der letztjährige Europameisterschaft in Regensburg gezeigt. Das Material dafür stellt der vereinseigene Sender Legionäre TV.
--------------------------------------------
Bild: Mike Bolsenbroek von den Buchbinder Legionären wurde
nachträglich für die Europaauswahl nominiert.
Foto: Walter Keller