section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Das Model Kathrin Resch plant einen Spenden-Ironman. Die ehrgeizige junge Frau möchte mit ihrer Aktion schwerkranke Kinder und deren Familien unterstützen. Am 17. Mai diesen Jahres nimmt sie am Ironman 70.3 St. Pölten in der Schweiz teil und sammelt Geldspenden für die Kinder-Palliativ-Hilfe Niederbayern e.V.

Seit Beginn ihrer Karriere spielte Sport für Kathrin Resch eine immer größere Rolle. Zunächst wagte sie sich an 10 km Läufe und steigerte sich rasch von Halbmarathon auf Marathon und absolvierte bereits zwei olympische Triathlons.  Mittlerweile sei Sport für sie mehr als nur Disziplin und Ehrgeiz. Er bedeute Freiheit, Gesundheit und Lebensenergie. Mit ihrer Kraft möchte die 27-Jährige Kindern helfen, die aufgrund ihrer Erkrankung nur noch eine kurze Zeitspanne des Lebens vor sich haben.

Der Gedanke, am Ironman 70.3 in St. Pölten teilzunehmen, kam ihr auf einer Finisherparty mit anderen Ironmans. „Ich wollte nicht einfach nur unter Tausenden teilnehmen, sondern andere Menschen für den Sport allgemein begeistern, um somit Kindern und Familien, denen es weitaus schlechter geht als uns, helfen.“ Dabei ist ihr der regionale Bezug und die Sicherheit, dass das Geld auch ankommt, besonders wichtig.

In den letzten Lebenswochen haben schwerkranke Kinder häufig sehr starke Schmerzen und auch die Angehörigen leiden psychisch mit. Die Organisation versucht durch intensive Betreuung pflegerischer und ärztlicher Experten die Situation der Kinder und Familien in Niederbayern zu erleichtern. Aber der Preis für solch eine intensive Betreuung ist meist höher, als die Krankenkassen bezahlen. Deshalb möchte sie den gemeinnützigen Verein Kinder-Palliativ-Hilfe Niederbayern e.V. unterstützen.

Beim Triathlon wird sich Resch mit rund 3 000 anderen Teilnehmern im Laufen, Radfahren und Schwimmen messen. Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, trainiert sie fleißig und nutzt bereits die Vorbereitungsphase, um Spenden zu sammeln.

Wenn auch Sie die Aktion von Kathrin Resch unterstützen möchten, können Sie gerne spenden:  
Kinder-Palliativ-Hilfe Niederbayern e.V. Spendenkonto bei der Sparkasse Landshut, IBAN: DE23 7435 0000 0020 3773 71, BIC: BYLADEM1LAH, Kennwort: Kathrin Resch Spendenironman 70.3.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben