section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die letzten beiden Spiele gegen Energie Cottbus und Dynamo Dresden liefen wenig zufriedenstellend für den Jahn. Nachlässigkeiten und individuelle Fehler bestimmten die Partien und bescherten den Regensburgern zwei bittere Niederlagen. Gegen Preußen Münster soll jetzt wieder alles besser werden. Sogar Punkte hält Trainer Christian Brand im Auswärtsmatch gegen die Aufstiegskandidaten für möglich.


Nach einem niederschmetternden 1:4 gegen Energie Cottbus, fing sich der SSV Jahn Regensburg auch im heimischen Jahnstadion gegen Dynamo Dresden eine Niederlage ein. Damit ließ die Elf um Trainer Chrisitan Brand sechs wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegen. Solche Pleiten darf sich die Mannschaft künftig nicht mehr erlauben, schließlich sind lediglich noch elf Spiele Zeit, um dem Abstieg zu entgehen.

Im Duell mit Preußen Münster soll es deshalb ganz anders laufen. Dafür leistete Brand über die letzten Tage vor allem Aufbauarbeit und übte konstruktive Kritik am Spiel der Jahnelf. „Wir haben gegen Dresden in der erste Hälfte unfassbar große individuelle Fehler gemacht, gegen Münster darf uns das nicht nochmal passieren“, so der Coach. Dennoch glaubt Christian Brand noch immer an die Stärke und Qualität des Teams. Ein Sieg ist laut dem Trainer auch gegen die Tabellen-Vierten aus Münster möglich.

Einen Teil dazu beitragen könnte auch Oliver Hein, der seit einigen Tagen wieder komplett im Training ist und sehr wahrscheinlich im Kader aufläuft. Auch Marco Königs ist vielleicht in Münster mit dabei. Für den gesperrten Gregory Lorenzi stehen Alternativen wie Gino Windmüller oder Adli Lachheb bereit. Auf Matthias Dürmeyer, Daniel Franziskus, Fabian Trettenbach und Lukas Sinkiewicz muss Brand verzichten.

Der Jahn reist am Freitagmorgen nach Münster ab. Die letzte Trainingseinheit findet dann auf dem Gelände der Westfalen statt. Das Match selbst beginnt am Samstag um 14:00 Uhr.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben