BFV.TV erhält Überarbeitung
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat sein Videoportal BFV.TV komplett überarbeitet und mit neuen Features ausgestattet: Ab sofort lassen sich eigene Videos mit nur wenigen Klicks auch mobil per Smartphone oder Tablet direkt ins BFV.TV hochladen. Auch die Abstimmung für den „Bayern-Treffer des Monats“ ist nun über die kostenlose BFV-App möglich.
Videos zu einem Spiel sind nun schneller und komfortabler direkt im Ergebnisbereich abrufbar (Reiter „Videos“). Über die klassische BFV-Homepage können Amateurfußballfans ihre Lieblingsvideos jetzt außerdem über alle gängigen Social-Media-Kanäle mit ihren Freunden teilen. Diese Funktion wird in Kürze auch in die kostenlose BFV-App integriert. Eigene Produktionen wie „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ stehen jetzt sogar in HD-Qualität zur Verfügung.
Darüber hinaus überarbeitet der Verband Schritt für Schritt seinen Ergebnisbereich. Über die Menüpunkte „Kader“ (mobil) und „Spieler“ (Homepage) haben Fußballfans nach Daten-Freigabe durch den jeweiligen Verein sowohl mobil als auch über die klassische Homepage Zugriff auf erste offizielle Spielerstatistiken: Einsätze, Einsatzzeiten und Tore. Wie die Daten aus dem Elektronischen Spielbericht (ESB) fließen auch die Spielerstatistiken automatisch in die kostenlosen BFV-Widgets ein und sind damit auch auf der eigenen Vereinshomepage abrufbar.
Bereits kurz vor Weihnachten hatte der BFV seine App um die Übersichten „Meine Ligen“ und „Heute Live“ erweitert. In den beiden Übersichten werden für als Favoriten abgespeicherte Ligen/Teams alle Spiele aufgelistet, die für „Heute" und „+/- 3 Tage“ angesetzt sind bzw. für die ein Liveticker angeboten wird.