section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Bisher war eine weltweite Veröffentlichung des schicken Smartphones Oppo R1C nicht geplant. Dies scheint sich laut dem Portal „GSMarena“ nun geändert zu haben, denn das Mobiltelefon soll schon im April unter dem Namen R1x auch in Europa erhältlich sein.


Erst im Januar stellte der chinesische Technik-Hersteller Oppo ein neues Smartphone vor. Das Oppo R1C zeichnet sich vor allem durch seinen ungewöhnlichen Look und hochwertige Materialien aus. Nun soll das Gerät die ganze Welt erobern, denn wie GSMarena vermeldet, plant das Unternehmen bereits für April die Veröffentlichung außerhalb Chinas unter dem Namen R1x.

Unter der stylischen Hülle aus Saphirglas und Metall steckt ein Snapdragon 615 SoC Prozessor von Qualcomm. Dieser besitzt zweimal vier Prozessorkerne mit einer Taktung von 1,7 und 1,0 GHz. Der Arbeitsspeicher beträgt 2 GB. Das Display misst fünf Zoll und löst mit 1280 x 720 Pixeln auf, was eine Pixeldichte von 294 ppi ergibt.

Für klare Bilder soll eine 13-Megapixel-Kamera sorgen. Selfies und Video-Telefonie bieten dank einer Frontkamera mit 5 MP ebenfalls ordentliche Qualität. Der interne Speicher in Höhe von 16 GB kann mit einer SD Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Als Betriebssystem wird wohl Android in der Version 4.4 zum Einsatz kommen.

Ein Preis ist bisher noch nicht bekannt. Für das Mittelklasse-Smartphone werden aber wohl über 400 Euro fällig.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben