section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Wochenende startete die Formel 1 in die Saison 2015. Beim Rennen in Australien konnte sich vor allem das Weltmeister-Team von Mercedes durchsetzen. Die Silberpfeile machten die ersten beiden Plätze unter sich aus. Am Ende siegte Lewis Hamilton vor Nico Rosberg und Sebastian Vettel.


Im vergangenen Jahr entschied das Team Mercedes AMG Petronas mit weitem Abstand die Konstrukteurswertung für sich. Auch beim Auftaktrennen der Saison 2015 sammelte der Rennstall bereits wichtige Punkte. Dafür sorgte ein Doppelsieg von Weltmeister Lewis Hamilton und dem deutschen Nico Rosberg.

Für die Silberpfeil-Piloten hätte das Rennen nicht besser laufen können. Beide behaupteten ihre Startplätze bis zum Ende des Rennens. Dank ordentlichem Speed und der richtigen Boxenstrategie fuhren sie sich im Rennen sogar einen Vorsprung von 34,523 bzw. 33,163 Sekunden auf den dritten Platz heraus.

Diesen bekleidete der Neu-Ferraristi Sebastian Vettel. Nach dem Start auf dem vierten Rang, erkämpfte sich „Seb“ einen Platz auf dem Treppchen und sammelte so direkt Sympathiepunkte bei den Fans der Scuderia. Weniger Glück hatte sein Teamkollege Kimi Räikkönen, der nach einem verpfuschten Boxenstopp mit einem losen Rad zur Aufgabe gezwungen war.

Ebenfalls ausgeschieden sind Max Verstappen (Toro Rosso), Daniil Kwjat (Red Bull), Kevin Magnussen (McLaren), Romain Grosjean (Lotus) und Pastor Maldonado (ebenfalls Lotus). Als dritter Deutscher in die Punkte gefahren ist dagegen Nico Hülkenberg, der auf Rang 7 immerhin sechs Zähler mitnehmen konnte.
Für das nächste Rennen zieht es die Teams nach Malaysia. Auf dem Sepang-International-Circuit in Kuala Lumpur siegte im vergangenen Jahr ebenfalls Lewis Hamilton. Der verwinkelte Kurs und die wechselhaften Wetterverhältnisse sind aber immer für eine Überraschung gut.


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben