section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am kommenden Wochenende beschließen die Buchbinder Legionäre ihre Vorbereitungsphase mit einer Testspielserie gegen den vierfachen Meister der Niederlande, die die L&D Amsterdam Pirates. Los geht es am Freitagabend um 18 Uhr in der Armin-Wolf-Arena. Spiel zwei folgt am Samstag um 14 Uhr, der letzte Vergleich mit dem holländischen Vizemeister von 2014 ist am Sonntag um 12.30 Uhr angesetzt.

Die Amsterdamer zählen zu den stärksten Teams in Europa und waren schon zweimal Gegner der Regensburger bei Europapokalwettbewerben. 2009 verloren die Buchbinder Legionäre mit 4:8. 2013 waren Matt Vance & Co. bei dem in der Armin-Wolf-Arena ausgetragenen Euro Cup mit 1:9 unterlegen.

Die von der holländischen Baseball-Ikone Charles Urbanus trainierten Pirates sind gespickt mit Nationalspielern. Mit den beiden Pitchern Rob Cordemans und Kevin Heijstek sowie Shortstop Michael Duursma waren drei Akteure Teil des Team Europe, das gegen den Weltranglistenersten Japan mit 6:2 einen historischen Sieg landete.

Am vergangenen Wochenende absolvierten die Regensburger ebenfalls drei Vorbereitungspartien gegen Kotlarka Prag. Gegen den tschechischen Vizemeister war die Ausbeute mit einem 10:1-Erfolg, einer 4:5-Niederlage und einem abschließenden 6:6-Unentschieden ausgeglichen.
Am Osterwochenende starten die Buchbinder Legionäre mit zwei Heimspielen gegen die Bad Homburg Hornets in die Bundesligasaison.

---------------------------------
Christoph Zirzlmeier und die Buchbinder Legionäre wollen sich gegen L&D Amsterdam Pirates den letzten Feinschliff für die Bundesliga holen. 

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben