section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Donnerstag, den 19. März 2015, waren Regensburger Eltern dazu eingeladen, zusammen mit ihren Kindern im Kinderhort Schönwerthstraße an einem sogenannten Braingym-Training teilzunehmen. Braingym ist eine Methode, die durch verschiedene Bewegungsübungen die Konzentrations- und Leistungsbereitschaft erhöhen soll.

Weil viele Kinder beim Erledigen ihrer Hausaufgaben mit Konzentrationsproblemen zu kämpfen haben, stießen die Übungen vor allem bei den jungen Teilnehmern auf Anklang.

Generell zeichnet sich der Alltag von Kindern und Jugendlichen oft durch zu wenig Bewegung aus. Durch Bewegung wird das Gehirn jedoch besser durchblutet und die Lernfähigkeit folglich deutlich gesteigert.

Theresia Pristl, ehemalige Grundschullehrerin und nun Lerntherapeutin, übernahm die Leitung der Veranstaltung. Auf spielerischer und informativer Ebene führte die Pädagogin durch den Abend, sodass Eltern, Erzieher und Kinder gleichermaßen von der Veranstaltung profitierten.

Die Übungen lassen sich leicht in das Alltagsleben einbauen und bieten deshalb nicht nur Kindern eine Möglichkeit, ihre Leistungsfähigkeit zu verbessern.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben