Fesche Kleider: Stylingtrends 2015
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
"Schön, schön, schön... sind alle meine Kleider" – so lautet das Motto auf den vergangenen Fashionsweeks von Berlin über New York bis nach Paris in diesem Jahr. Schöne Abendkleider rauben den Models auf den Laufstegen die Show. Army- und Hippie-Look prägen Trends der kommenden Herbst-/Wintersaison 2015. Schon in der Sommersaison heißt es bei den Kleidern "Laissez-faire".
Die Stars der Oscar-Verleihung hätten die diesjährigen Kleider-Modetrends nicht eleganter als beim Schaulaufen über den roten Teppich vorführen können. Auf den Fashion-Weeks wird es dann umso deutlicher – der 70er-Jahre-Stil ist zurück. Die Hippie-Mode ist bis heute allerdings einen Tick femininer und extravaganter geworden. Zu den neuen Must-Haves im Kleiderschrank gehören Maxikleider in Boho- oder Bohemian-Stil. Die bodenlangen Flatterkleider sind der Renner schlechthin in diesem Jahr. Sie sind nicht mehr nur als Wohlfühloutfit dem Strand vorbehalten, sondern dürfen getrost auch als Streatwear oder als Abendroben angezogen werden. Kombiniert mit anderen Style-Elementen wie Fell, Franse oder Leder ist der Hippie-Look komplett. Wer noch dazu überflüssige Pfunde kaschieren möchte, kann zum luftigen Kaftan greifen. Die Nummer-eins-Farben beim Hippie-Look sind Marsala und die ganze Palette der Gewürzfarben. Mit grünstichigem Gelb, Grün und Türkis liegt man ebenfalls goldrichtig.
Überhaupt sind seidige, weich fließende sowie leicht transparente Materialien angesagt. Das gilt auch für den Army-Look, der seit der vorhergehenden Wintersaison wieder auflebt. Abendkleider aus zarten, umspielenden Plissee-Stoffen in den typischen Farben Olive, Beige, Dunkelblau, Grau oder Braun geben dem Military Dresscode einen edlen Touch. Camouflage ist jedoch out. Zeitlos, aber für festliche Anlässe wieder höchst aktuell, sind Kleider im Cocktail-Stil. Als absoluter Klassiker gilt weiterhin das kleine Schwarze, denn es hinterlässt zu jeder Gelegenheit einen umwerfenden Eindruck. Aber auch Modelle mit Spitze, Chiffon oder Volant sind in dieser Modesaison die richtigen Abendkleider für einen stilvollen Auftritt.
Schöne Exemplare zum Ausgehen finden sich zum Beispiel im Sortiment von C&A. Bei den Cocktail-Sommerkleidern sind auffällige Blumenmuster, abstrakte Prints und Tiermotive wie etwa Vogelprints mondän. Aquamarin-, lichte Pastell- und Bonbontöne wie auch Orange und Blau in allen Schattierungen dominieren außerdem bei den Trendfarben.
Jeanskleider geben dem Denim-Revival eine neue spannende Richtung. Die Kleider aus Jeansstoff sind nicht nur ein Sommerhit, Ausführungen aus weichen Denim-Materialien und figurbetonten Schnitten werden 2015 zusammen mit High-Heels, ausgewählten Statementaccessoires, Clutsch und Blazer auch als Abendgarderobe getragen. Alltagsoutfits fallen mit Oversize-Jeanskliedern oder Jeanskleidern in Hemdform mit Sneaker, Slipper oder Ballerinas legerer und sportlicher aus. Komplettiert wird der Look in der Denim-on-Denim-Variante mit Jeansjacke oder alternativ mit einer schicken Lederjacke.