section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Mit einer neuen Version des Boxter bringt Porsche eine Hommage an die klassischen Cabrios wie den 718 auf den Markt. Dafür besinnen sich die Zuffenhausener auf puristisches Fahrgefühl für zwei Personen. Beim Stoffdach wird zudem auf eine Elektronik verzichtet. Die Haube muss vor Fahrantritt per Hand im Heck versenkt werden.


Auf der New York International Auto Show 2015 ist es endlich soweit: Porsche zeigt den neuen Boxter Spyder erstmals der Öffentlichkeit. Dieser versteht sich als Gipfel der Fahrzeugreihe und bietet einige Besonderheiten. So muss das Verdeck per Hand bewegt werden und das Getriebe ist ausschließlich mit einer Handschaltung verfügbar. Damit unterstreicht Porsche, dass der Boxter Spyder ein echtes Emotions-Auto sein soll.

Dabei legt das neue Modell im Vergleich zu den restlichen Versionen sogar noch an Sportlichkeit zu. Das Sportfahrwerk wurde dafür um 20 Millimeter tiefergelegt und die Lenkung noch direkter gestaltet. Die Bremsen übernimmt Porsche aus dem 911 Carrera, was für bessere Verzögerung sorgen dürfte. Der 3,8-Liter-Sechszylinder leistet 276 kW (375 PS), also 45 PS mehr als im bisherigen Topmodell GTS. Das soll für einen Sprint auf 100 km/h in nur 4,5 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 290 km/h reichen.

Das Design verbindet eine moderne Linienführung mit klassischen Elementen. So auch die zwei „Streamliner“ auf dem Heck, welche eine Anlehnung an den 718 Spyder aus den 60ern darstellen. Die nach hinten gespannten Finnen stabilisieren nicht nur das Verdeck, sondern verleihen der Silhouette zudem mehr Charakter. Im Inneren speckt Porsche dagegen ordentlich ab: Ab Serie fehlen aus Gewichtsgründen sowohl Radio, als auch Klimaanlage. Diese können auf Wunsch jedoch bestellt werden. Auch der Einbau des Porsche Communication Managaments ist möglich. Immer dabei sind dagegen die Sportschalensitze und das neue 360-Millimeter-Sportlenkrad.

{youtube}sDDZos67gcA{/youtube}

Der Boxter Spyder kann ab sofort bestellt werden. Die Auslieferung beginnt im Juli. Der Startpreis liegt hierzulande bei 79.945 Euro.

----------------------------------------

Bilder: Porsche

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben