Auf einen Plausch mit Peyman
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Peyman Amin: Am 02. Mai wird er das große Face en Vogue Event im fürstlichen Schloss Thurn und Taxis moderieren. Wer wäre dafür besser geeignet als der Modelcout und Inhaber eine Modelagentur, die Stars wie Bar Rafaeli vertritt. Uns hat er erzählt, worauf er sich besonders freut und was Mode für ihn ausmacht.
Herr Amin, am 2. Mai dürfen wir Sie als Gast bei unserem „Face en Vogue“-Jahresevent begrüßen. Das Event findet in den historischen Räumen des Schlosses Thurn und Taxis statt. Werden Sie auch weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen?
Ich war schon längere Zeit nicht mehr in Regensburg, deshalb werde ich die Zeit, sofern ich etwas haben sollte, dazu nützen und einen Rundgang machen.
Beruflich sind Sie viel unterwegs und sehen andere tolle Städte. Hat jede davon einen eigenen (Mode-)Stil?
Ja das kann man schon so sagen. Paris, Mailand, New York aber auch Berlin haben jeweils einen unterschiedlichen Flair. Mir gefällt der New Yorker Stil ganz besonders, weil er minimalistisch schön ist.
Fashion ist ohne Zweifel ein wichtiger Teil Ihres Berufslebens. Doch was ist Mode für Sie persönlich?
Mode ist für mich wie eine zweite Haut und eine Möglichkeit des ganz persönlichen Ausdrucks. Sie sollte aber nicht nur schön sein, sondern auch zu einem passen.
Als Modelagent mit eigener Agentur, die auch Stars wie Bar Refaeli vertritt, haben sie den Blick für schöne Menschen. Könnten unter unseren Mädchen auch neue Talente für die Branche sein?
Wieso nicht, ich halte jedenfalls jeden Tag und überall Ausschau nach neuen Talenten und zögere nicht diese anzusprechen, wenn ich sie sehe.
Sie sind immer auf der Suche nach frischen Gesichtern. Werden Sie auch für Ihre Agentur PARS Management die Augen offen halten?
Wie gesagt, ich suche immer neue Talente, insbesondere in den letzten 4 Jahren, in denen ich meine eigene Agentur in München habe.
Was braucht es, um ein professionelles und international erfolgreiches Model werden zu können?
Es braucht nicht nur die perfekten Maße und den Look, sondern insbesondere auch die richtige Einstellung, Disziplin, Ehrgeiz und Motivation.
Doch Sie sind nicht nur auf Modeveranstaltungen zu Gast, auch als DJ sind Sie viel unterwegs. Wie kam es zu diesem Schritt?
Mich interessiert die elektronische Musik schon seit gut 20 Jahren, damals lebte ich in Frankfurt, bekanntlich eine der Geburtsstätten dieser Musikart, danach 12 Jahre in Paris, wo ich oft mit Freunden hobbymässig auflegte. Vor ca. 7 Jahren hatte ich meine ersten Engagements als DJ und seither lege ich regelmäßig in Clubs und auf Events auf. Dieses Jahr werde ich auch meine eigene Musik produzieren.
Bei all der Reiselust braucht es auch Entspannung. Wie können Sie am Besten abschalten?
Für mich ist ein komplettes Wochenende zuhause die beste Erholung, viel Schlaf aber auch viel Sport und Zeit mit Freunden.
Unsere FEV-Monatsgewinnerinnen stecken bereits mitten in den Vorbereitungen für das große Event. Welche Tipps können Sie ihnen mit auf den Weg geben?
Sie sollen einfach Spaß haben und jeden Augenblick geniessen.
Auf was freuen Sie sich bei unserem FEV-Finale am meisten?
Auf die Gewinnerinnen und das ganze Event an sich, auf das Schloss aber euch meinen Gig als DJ.
Alle Infos zum Event sowie Tickets erhalten Sie unter: www.face-en-vogue.de
-------------------------------
Bild: Christoph Fein