section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Viele Nutzer posten auf Facebook sehr gerne Bilder von ihren Kindern oder Tieren. Damit diese künftig geordnet und auch Monate später einfach wiedergefunden werden können, führt das soziale Netzwerk eine eigene Unterseite dafür ein. Über das Scrapbook lassen sich schon bald die Liebsten taggen und Bilder in einer Übersicht aufbereiten.
Wer oft Bilder und Videos seiner Kinder oder Tiere im sozialen Netzwerk Facebook postet, kann das in Zukunft noch organisierter erledigen. Über das neue Feature Scrapbook lassen sich die Medien schon bald auf einer eigenen Unterseite einsehen und verwalten. Die Nutzer haben dabei die Wahl, ob sie ein privates Album erstellen oder die Bilder mit ihrer Familie und Freunden teilen.

Dies kommt allen entgegen, die Bilder ihrer Kleinsten und Tiere posten. Diese können bisher mangels Account nicht einfach markiert werden. Mit Scrapbook wird genau das möglich. Dabei muss nicht zwingend der echte Name verwendet werden, denn die Tags lassen sich individuell anpassen. Um ein Scrapbook zu starten, muss lediglich ein neues Scrapbook unter „Über“ → „Familie und Beziehungen“ angelegt werden.

Bisher ist die Funktion nur in den USA verfügbar. Wann Scrapbook auch in den europäischen Versionen von Browser und App zur Verwendung steht, ist bisher noch unklar.

--------------------------------------

Bild: Facebook

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben