section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Dem SSV Jahn Regensburg stehen an den nächsten beiden Spieltagen zwei Heimspiele in Folge bevor. Bei der aktuellen Punkt-Situation sind gerade diese Partien wichtiger denn je. Zum Glück für den Verein ist die Verletztenliste mittlerweile auf drei Spieler geschrumpft. Mit dieser personellen Kraft will Trainer Christian Brand die Siege im Jahnstadion unbedingt schaffen.

Für die kommende Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden fehlen dem SSV nur drei Spieler. Neben Fabian Trettenbach werden auch der angeschlagene Adli Lachheb und Alexander Heep nicht Spielbereit sein. Mit Lukas Sinkiewicz kehrt dafür eine echte Stütze der Mannschaft zurück in den Kader. Keeper Strebinger, der aufgrund von Knieproblemen beim Testspiel gegen den SV Josko Ried aussetzen musste, steht auch wieder auf dem Platz.

Fit für seine Rolle in der Innenverteidigung wird auch Markus Palionis sein, der wohl neben Gregory Lorenzi auflaufen wird. Rückkehrer Sinkiewicz sieht Brand dagegen auf der Secher-Position. Dort sollen seine Ruhe und Selbstvertrauen sowohl der Offensive, als auch der Defensive helfen. Zu den restlichen Posten will sich Brand derweil noch nicht äußern und die letzten Trainingseinheiten abwarten.

Obwohl die Achtplatzierten aus Wiesbaden ein starkes Team stellen, sieht der Trainer seine Mannschaft nicht unter Druck: „Es geht hier mehr um eine Herausforderung. Es geht immer um alles oder nichts. Wir sind im Heimvorteil, deshalb liegt der Druck in erster Linie bei den Gästen von Wehen Wiesbaden. Sie wissen, dass der Wille die Klasse zu erhalten bei uns groß ist. Auch das Testspiel gegen Josko Ried hat uns Selbstvertrauen gegeben.“

Daraus nahm Christian Brand einige wichtige Erkenntnisse mit: „Die Mannschaft hat gut gespielt, zeigte sich sehr griffig. Die Abläufe in den wichtigen Schaltstellen waren sehr strukturiert. Hinten standen wir stabil und im Sturm zeigte sich vor allem Marco Königs wieder motiviert. Insgesamt war der Eindruck sehr positiv.“ Diese Energie will der Jahn nun in die kommenden Spiele mitnehmen und zwei Siege in Folge einfahren.

Die erste Gelegenheit bietet sich dafür am kommenden Samstag um 14 Uhr gegen den SV Wehen Wiesbaden. Eine Woche stehen dann die Mannen des VfL Osnabrück als Gäste auf dem Feld. Für beide Spiele bietet der Verein in Kooperation mit einem Sponsor ein Sonderkontingent an Freikarten an.

----------------------------------------

Bild: Gatzka

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben