section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Buchbinder Legionäre feiern zum Bundesligastart mit 17:0 und 11:1 zwei klare Siege gegen die Bad Homburg Hornets. Trotz baseballuntypischer Temperaturen boten sich die Regensburger Baseballer eine nahezu fehlerlose Leistung. Beide Partien wurden aufgrund der Ten-Run-Rule bereits im siebten bzw. achten Inning vorzeitig beendet.

War die erste Partie bereits nach zwei Durchgängen mit einer 9:0-Führung entschieden, hatten die Mannen von Trainer Ivan Rodriguez einen Tag später anfangs weitaus mehr Mühen, als ihnen lieb war. Erst im siebten Inning konnten sie mit 2:1 die Führung an sich reißen. Der gegen Ende der Partie eingewechselte Pitcher-Neuzugang Gianny Fracchiolla gab seinen vielversprechenden Einstand. Mit 25 Hits zeigte sich die Regensburger Schlagformation an beiden Tagen gut gelaunt. Den ersten Saison-Homerun markierte Christopher Howard gleich im ersten Spiel.

Ivan Rodriguez zeigte sich mit dem ersten Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, uns auf unser Spiel zu konzentrieren. Im zweiten Spiel sahen wir uns einem sehr starken Werfer gegenüber. Wir sind geduldig geblieben und haben auf unsere Chance gewartet.“

Am nächsten Samstag folgt die ersten beiden Auswärtsspiele bei den Stuttgart Reds. Spiel eins des Double Headers beginnt um 13 Uhr, die zweite Begegnung folgt direkt im Anschluss. Die Stuttgarter, die sich letzte Saison erstmals für die Playoffs qualifizierten und bis ins Halbfinale gelangten, hatten im Winter mehrere Abgänge von Leistungsträgern zu verzeichnen. Neu sind lediglich Pitcher Eric Massingham und Catcher Troy Weinert.

Drei Tage vor Saisonstart gab dann auch Trainer Troy Williams bekannt, dass er ein Angebot der New York Yankees als European Scout annehmen wird. Die Reds haben daraufhin Gavin Ng aus dem Spielerkreis zu ihrem neuen Coach ernannt. Beim Saisonauftakt zeigten sich die Schwaben von den letzten Ereignissen unbeeindruckt und setzten sich gegen die München-Haar Disciples mit 17:15 und 3:2 durch. Die Buchbinder Legionäre erwartet ein schwere Aufgabe in Stuttgart, im letzten Jahr konnten sie nur eines der vier Duelle gegen die Reds gewinnen.

----------------------------------------------
Christopher Howard (links mit der Nummer 5) nimmt nach seinem Homerun die Glückwünsche seiner Teamkameraden Christoph Zirzlmeier, Kai Gronauer und Ludwig Glaser entgegen. Foto: Walter Keller.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben