section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ob im Job oder in der Freizeit - unsere Hände sind unsere wichtigsten Werkzeuge und leisten häufig Schwerstarbeit. Damit man ihnen das nicht gleich ansieht, benötigen sie mehr Pflege als hin und wieder ein bisschen Handcreme.

Handpeeling und -masken für eine samtweiche Haut

Sogar raue und strapazierte Hände werden wieder samtweich, wenn man ihnen einmal in der Woche ein Peeling gönnt, das die trockenen Hautschüppchen entfernt. Das lässt sich dem Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de zufolge sogar selbst herstellen: Einfach einen Teelöffel Salz und ein bis zwei Teelöffel Olivenöl in die Hände geben und etwa eine Minute lang gründlich verreiben. Anschließend mit einer seifenfreien Waschlotion abwaschen und falls nötig eincremen. Noch nachhaltiger wirkt eine regenerierende Handmaske, die man großzügig aufträgt und unter speziellen Pflegehandschuhen mindestens 15 Minuten einwirken lässt. Unterwegs oder im Job sorgt zudem eine schnell einziehende Handcreme im Nu wieder für geschmeidige Haut.

Erst durch gepflegte Fingernägel werden Hände schön

Erst durch gepflegte Fingernägel werden die Hände aber so richtig schön. Doch häufig verlieren gerade die Nägel durch die täglichen Belastungen an Elastizität, werden brüchig, splittern oder reißen leicht ein. Um strapazierten Nägeln die verlorene Feuchtigkeit zurückzugeben, empfiehlt sich eine Kur mit einem Nagelbalsam wie beispielsweise "preval Onyx", der tief in die Nagelplatte einzieht.

Während Panthenol und Phytantriol den Feuchtigkeitsgehalt im Nagel regulieren und so für mehr Elastizität sorgen, verbindet sich der Inhaltstoff Chitosan mit dem Keratin der Nagelplatte und bildet eine Schutzschicht gegen äußere Einflüsse. Nebenbei erhält auch die Nagelhaut eine Extraportion Pflege, die ihre Ausbreitung auf der Nagelplatte vermindert. In der Regel reicht eine vier- bis sechswöchige Anwendung, um die Nägel wieder elastisch, glänzend und widerstandsfähig zu machen. Den Nagelbalsam gibt es in der Apotheke im Zehn-Milliliter-Fläschchen und als praktischen Stift für unterwegs. (djd)

----------------------------------
Foto: djd

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben