section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nach zwei klaren Heimsiegen der Buchbinder Legionäre gegen die Bad Homburg Hornets, musste das Baseball-Team beim ersten Auswärtsspiel gegen die Stuttgart Reds ran. Auch dort zeigten sich die Regensburger ungefährdet. Mit 13:6- und 10:0-Siegen bleiben sie als einziges Team ungeschlagen.


Souveräner Auftritt der Buchbinder Legionäre in Stuttgart

Mit zwei Siegen kehren die Buchbinder Legionäre von ihrem ersten Auswärtsauftritt zurück. Bei den Stuttgart Reds feierten die Regensburger mit 13:6 und 10:0 zwei klare Erfolge und sind damit bereits nach zwei Spieltagen das einzig ungeschlagene Team in der 1. Bundesliga Süd.

Im DB-Ballpark in Bad Cannstadt bewiesen die Mannen von Trainer Ivan Rodriguez ihre ganze Schlagkraft. Die Regensburger sammelten in beiden Spielen zusammen 27 Hits, darunter fünf Homeruns. Für das absolute Highlight sorgte Johannes Jung, dem bei Bases loaded ein Schlag über den Outfieldzaun gelang, ein sogenannter Grandslam Homerun. Die weiteren Homeruns erzielten Ludwig Glaser, Lukas Jahn, Matt Vance und Chris Howard.

„Das war das Ergebnis ein sehr intensiven Trainingswoche, wir haben einen sehr guten Job gemacht“, freut sich Ivan Rodriguez. Aber auch in der Defensive spielten die Buchbinder Legionäre fast fehlerfrei. Sonderlob verdiente sich außerdem Pitcher-Neuzugang Gianny Fracchiolla, der in der zweiten Partie einen No-Hitter schaffte, d.h. der Venzolaner ließ keinen einzigen Hit gegen die Stuttgarter zu. Die Begegnung wurde bereits vorzeitig aufgrund der Ten-Run-Rule nach sieben Innings beendet.

Mainz kommt am Wochenende nach Regensburg

Am kommenden Freitag (19 Uhr) und Samstag (14 Uhr) stehen die nächsten zwei Herausforderungen auf dem Programm. Dann geben die Mainz Athletics ihre Visitenkarte in der Armin-Wolf-Arena ab. Die Rheinhessen haben ihr Team nach der verpassten Playoff-Qualifikation im Vorjahr weiter verstärkt. Aus Stuttgart kam Jonathan Wagner, aus Schweden der schlagstarke Nationalspieler Peter Johannessen. Außerdem wurde die beiden letztjährigen Kontingentstellen mit den beiden US-Amerikanern Joel Johnson und AJ Mackey neu besetzt.

Mit 2:2-Siegen sind die Mainzer in die Saison gestartet. Sie konnten sowohl beim Auftakt Vorjahresfinalist Heidenheim Heideköpfe wie auch eine Woche später den Haar Disciples jeweils im ersten Duell einen Sieg abluchsen. „Wir haben Mainz in der Vorbereitung gesehen, das ist ein gutes Team“, weiß Ivan Rodriguez. „Wir werden uns gezielt darauf vorbereiten, so wie wir es gegen Stuttgart getan haben.“

------------------------------------------------------

Bild: Pitcher-Neuzugang Gianny Fracchiolla ließ gegen die Stuttgart Reds keinen einzigen Hit zu. Foto: Mike Hofmann 

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben