section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Buchbinder Legionäre setzen ihre Siegesserie in der 1. Baseball-Bundesliga Süd fort. Einem 10:6-Erfolg am Freitagabend ließen die Regensburger Baseballer am Samstagnachmittag einen 9:3-Sieg folgen. Mit 6:0-Siegen führen sie weiterhin ungeschlagen die Tabelle an.

In der ersten Begegnung war Mainz die agilere Mannschaft, doch die Regensburger erwiesen sich als hocheffizient im Ausnutzen ihrer Chancen, nur sechs Hits reichten zu zehn Runs. Am Folgetag machten es die Hausherren vor 652 Zuschauern in der Armin-Wolf-Arena trotz einer frühen 3:0-Führung noch einmal spannend. Die Gäste vom Rhein kämpften sich noch einmal auf 4:3 heran, ehe Pascal Amon im achten Inning mit einem Grandslam-Homerun für die endgültige Entscheidung sorgte.

Südklassiker zu Hause gegen Heidenheim Heideköpfe

Am kommenden Wochenende kommt es in der Armin-Wolf-Arena zum großen Showdown mit den Heidenheim Heideköpfen. Die beiden Spiele des ewig jungen Südklassikers finden am Freitag um 19 Uhr und am Samstag um 14 Uhr statt. Die Schwaben sind mit 5:1-Siegen in die Saison gestartet und sitzen somit den Buchbinder Legionären im Nacken. Am Wochenende besiegte die Heideköpfe zu Hause die Haar Disciples mit 10:9 und 8:0. Der Vorjahrsfinalist schickt erneut eine starke Mannschaft ins Rennen und hat sich erneut den Meisterschafstitel zum Ziel gesetzt.

Die Heidenheimer haben zwar mit Andrew Smith ihren Führungsspieler verloren, mit den Nationalspielern Simon Gühring und Luke Sommer sowie den Ex-Profis Jay Pecci, Tyler Lockwood und James McOwen ihre weiteren Leistungsträger halten können. Neu im Team sind der Kanadier Aaron Dunsmore und der Italo-Amerikaner Thomas Di Benedetto.

Ivan Rodriguez, Trainer der Buchbinder Legionäre freut sich auf die beiden Duelle: „Wir haben bisher gut gespielt und ich hoffe, dass wir auch gegen Heidenheim an die Leistungen anknüpfen können. Wir werden unter der Woche hart trainieren und den Gegner analysieren. Wir stellen uns auf zwei enge Spiele ein.“


Herren II mit Doppelsieg in 2. Bundesliga / Softball-Damen starten ebenfalls siegreich

Mit 11:0 und 17:0 ist die 2. Herrenmannschaft der Buchbinder Legionäre fulminant in die Saison gestartet. Dagegen musste die verletzungsgeplagte 3. Legion zu Hause gegen die Laufer Wölfe mit 8:20 und 13:18 hinnehmen. Das Bayernligateam um Trainer Ewald Müller erhielt dabei Unterstützung von Spielern der 2. Juniorenmannschaft.

Mit ihrer neuen Trainerin Martina Dobler konnten die Softball-Damen beim Bayernligaauftakt mit 16:14 und 22:8 gleich zwei Siege aus Ingolstadt entführen. Das 2. Damenteam verlor die erste Landesligapartie zu Hause gegen die Laufer Wölfe mit 13:31, konnte sich aber im Anschluss mit einem 15:8-Erfolg revanchieren.

Erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs

Die Jugendmannschaft 1 besiegte die Freising Grizzlies mit 21:8 und 22:1 und bleibt in der Bayernliga damit ungeschlagen. Bei den Livepitch-Schülern gewann das Team 1 mit 21:0 bei der SG Landsberg/Augsburg und das Team 2 zu Hause gegen die Freising Grizzlies mit 9:8. Die Tossballer starteten bei den Passau Beavers in die Saison und kamen mit 11:12 und 22:11 zu einer Siegteilung.

------------------------------
Pascal Amon sorgte mit seinem Grandslam-Homerun für die Entscheidung gegen die Mainz Athletics. Foto: Hubert Ott.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben