section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Während Apple am heutigen Freitag die erste Smartwatch aus dem eigenen Hause auf den Markt bringt, kündigt Samsung bereits das siebte Gerät an. Zumindest inoffiziell in Form einer Pressemitteilung zum Entwickler-Kit der neuen Uhr. Auf einem Teaserbild dazu sind runde Appdesigns zu sehen, welche den Verdacht auf eine geänderte Form nahelegen.

Die bisherigen Smartwatches aus dem Hause Samsung hatten allesamt ein konventionelles, eckiges Display verbaut. Dies soll sich bald ändern, glaubt man einem Bild, welches im Pressebereich des koreanischen Unternehmens aufgetaucht ist. Dieses zeigt einige Applikationen im runden Design mit dem Hinweis auf die Auslieferung des Software Development Kits für eine neue Uhr.

Dieses wird, anders als bei den bisherigen Modellen, noch vor der Enthüllung des Gerätes an ausgewählte Entwickler vergeben. Diese können somit direkt einen Blick auf das System werfen und erste Applikationen für die neue „Gear“-Watch entwerfen. Somit stehen schon zur öffentlichen Präsentation durch die Firma einige Programme zur Verfügung, welche in die Show miteingebunden werden können.

Der Zeitpunkt dieser Information dürfte nicht ohne Hintergedanken gewählt sein, denn am heutigen Tage erscheint mit der „Apple Watch“ das erste Wearable des kalifornischen Unternehmens. Samsung will seinem größten Konkurrenten damit wohl ein wenig von der Show stehlen.

 

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben