Das letzte Heimspiel der Saison 2014/15 gegen Fortuna Köln (Anstoß bereits um 13.30 Uhr) wird gleichzeitig die letzte Partie im altehrwürdigen Jahnstadion sein. Um seiner traditions-reichen Spielstätte einen würdigen Abschied zu bereiten, hat sich der SSV Jahn Regensburg auch für das Rahmenprogramm etwas einfallen lassen.
Am kommenden Samstag wird der SSV Jahn ein letztes Mal im altehrwürdigen Jahnstadion antreten. Ab 13.30 Uhr ist dann der SC Fortuna Köln am 38. Spieltag der laufenden Saison zu Gast. Auch wenn es für die Mannschaft von Christian Brand in der 3. Liga rein sportlich um nichts mehr geht, möchte sich die „Jahnelf“ mit einer ordentlichen Leistung gebührend von ihren Fans verabschieden. Dies gilt insbesondere vor dem Hintergrund der historischen Dimension des Spiels.
Dem möchte der Verein auch mit dem Rahmenprogramm Rechnung tragen, das bereits mit Stadionöffnung um 12 Uhr beginnen wird. Im Vordergrund soll dabei die Würdigung von knapp 90 Jahren Stadiongeschichte stehen. Zu diesem Zweck wurden auch einige Jahn-Legenden eingeladen, die im Vorfeld der Partie zu Wort kommen und ihre Erinnerungen an vergangene Tage im Jahnstadion mit den Besuchern teilen werden. Zudem wird es weitere Programmpunkte geben, die den Abschied vom Jahnstadion thematisieren. Für den stimmungsvollen Rahmen rund um die Partie werden die Jahnfans sorgen. Sie rufen alle Besu-cher des Spiels dazu auf, am Samstag im roten Shirt ins Jahnstadion zu kommen.
Nach Abpfiff wird es Freibier von Hacker-Pschorr, Premium Partner des SSV Jahn, geben. Die Mannschaft des SSV Jahn steht den Fans außerdem nach dem Spiel für Gespräche und eine Aufarbeitung der schwierigen Saison zur Verfügung.
Der SSV Jahn Regensburg freut sich auf viele Besucher beim letzten Spiel im Jahnstadion: „Servus, Jahnstadion!“