section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der DFB hat den Fahrplan für die U21 EM-Qualifikation 2017 festgelegt. Am 13. November wird die Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch in der Regensburger Continental Arena ihr Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan austragen.


Auf seiner Sitzung in Frankfurt am Main hat das Präsidium des Deutschen Fußballbundes (DFB) den Fahrplan für die zweite Saisonhälfte 2015 der U21-Nationalmannschaft beschlos-sen. Dabei wurde auch die Continental Arena als Austragungsort für ein Länderspiel der U21 bestimmt.

Nach der U21-Europameisterschaft im Juni 2015 in Tschechien steht bereits die Qualifikation für die U21-Europameisterschaft 2017 in Polen vor der Tür. Am 13. November 2015 bestreitet die U21-Nationalmannschaft ihr zweites Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan in der Continental Arena in Regensburg.

Regensburg war zuletzt 1996 gegen Dänemark Austragungsort eines U21-Länderspiels. Aufgrund seiner Infrastruktur war das Jahnstadion zuletzt aber nicht mehr für eine Vergabe solcher Spiele in Frage gekommen. Die Continental Arena erfüllt nun aber alle Vorausset-zungen, weshalb sich der SSV Jahn gemeinsam mit der Stadt Regensburg umgehend um die Ausrichtung eines U21-Spiels beworben hatte: „Wir sind stolz darauf, dass sich der DFB für die Austragung eines U21-Länderspiel in der Continental Arena entschieden hat. Das wird nach den Eröffnungsfeierlichkeiten ein weiteres Highlight in der neuen Arena sein“, so Johannes Bau-meister, Geschäftsführer Finanzen.

Neben dem Spiel gegen Dänemark ging es für die deutsche U21 im Jahnstadion 1985 gegen die CSSR und 1995 gegen Georgien. Nach fast 20 Jahren kommt die U21-Nationalmannschaft nun wieder einmal nach Regensburg.

---------------------------------------

Quelle: PM / SSV Jahn Regensburg

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben