section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Beim Buchbinder Cup 2015 konnten sich die Legionäre zum vierten Mal die begehrte Trophäe sichern. Das Finale gegen die Bonn Capitals war jedoch keineswegs ein Selbstläufer, denn die Westfalen machten es unseren Baseballern nicht einfach. Am Ende konnten die Legionäre das Finale jedoch durch einen Herzschlag-Sieg für sich entscheiden.


Die Buchbinder Legionäre gewinnen am Pfingstmontag zum vierten Mal den Buchbinder Cup. In einem dramatischen Finalspiel besiegten sie die Bonn Capitals mit 10:9. Die Entscheidung fiel erst im zehnten Inning. Die Regensburger konnten vor 528 Zuschauern eine 6:0-Führung nicht verwalten. Die starken Bonner bliesen zur Aufholjagd und erzwangen nach dem 7:7-Ausgleich die Verlängerung, in der sie sogar mit 7:9 in Führung gingen. Die Hausherren behielten trotz einsetzendem Regen die Nerven und drehten noch einmal die Partie zum Turniersieg und wurden mit 1500 Euro Siegprämie belohnt.

Das Auftaktspiel am Samstagabend konnten die Regensburger gegen Arrows Ostrava mit 11:1 gewinnen. Mit einem 12:5-Erfolg in der zweiten Partie am Sonntag gegen die Bonn Capitals qualifizierten sich die Hausherren auf direktem Weg für das Finale. Die Rheinländer folgten nach einem 12:3 gegen Ostrava nach. Die Untouchables Paderborn waren als Vorjahresfinalist nach zwei Niederlagen gegen Bonn (2:8) und Ostrava (2:8) vorzeitig aus dem Turnier ausgeschieden.

Jetzt folgen die Heimspiele gegen die Tübingen Hawks
Zum Rückrundenstart der 1. Baseball-Bundesliga empfangen die Buchbinder Legionäre am kommenden Wochenende die Tübingen Hawks in der Armin-Wolf-Arena. Gespielt wird am Freitag um 19 Uhr und am Samstag um 14 Uhr. Die Schwaben stehen mit 1:9-Siegen am Tabellenende. Beim letzten Aufeinandertreffen vor zwei Wochen in Tübingen haben sie jedoch bewiesen, dass sie auch den Spitzenreiter ärgern können. Die Regensburger gewannen beide Partien mühevoll mit 4:1 und 3:2.


Schülerauswahl gewinnt Länderpokal, Junioren unterliegen im Finale
Am Pfingstwochenende trat eine Bayernauswahl bestehend aus Spielern der Buchbinder Legionäre und der Deggendorf Dragons beim Länderpokal der Schüler in Bonn an. Das BBSV-Team zog nach den Gruppensiegen gegen NRW (7:6) und Niedersachsen (17:4) sowie nach dem 15:0-Halbfinalerfolg gegen Hamburg/Schleswig-Holstein insFinale ein. Dort traf die Schülerauswahl auf Baden-Württemberg und siegte mit 8:4.

Die Junioren konnten zeitgleich ihren Länderpokal-Titel nicht verteidigen. In der Gruppenphase lief es für die Bayernauswahl, für die 13 Regensburger nominiert waren, mit Siegen über Hessen (16:3) und Südwest (14:0) noch rund. Nach einem hart umkämpften 6:5-Halbfinalsieg gegen Baden-Württemberg stoppte im Finale die NRW-Auswahl mit 8:3 den Siegeszug der Bayern.


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben