section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Monatelang liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren, es wurde getüftelt, geplant, geschwitzt und geschuftet bis zum Schluss. Aber es hat sich gelohnt. Am 02. Mai erstrahlte die Reithalle im Schloss St. Emmeram in vollem Glanze. Face en Vogue - das Event der Extraklasse - überzeugte mit charakterstarken Models, einer spannenden Show, Party-Musik und Stars zum Anfassen. Ein voller Erfolg und unvergesslicher Abend für die Zuschauer. Schon jetzt starten die Planungen für die zweite Auflage, das Face en Vogue 2016.


Wir bedanken uns bei den Sponsoren: Lucie Smatonová entpuppte sich als Favoritin des Publikums. Die dunkelhaarige Schönheit setzte sich bei der Finalshow gegen ihre elf Mitstreiterinnen durch und wurde zum Face en Vogue 2015 gewählt. „Als ich meinen Namen gehört habe, war ich ganz überrascht und gerührt“, erzählt die 28-Jährige. „Anfangs nahm die Nervosität Überhand, aber nach den ersten Schritten auf dem Laufsteg verflog die Anspannung und es machte einfach nur noch riesigen Spaß.“

Der Weg zum Face en Vogue 2015 startete für Lucie schon im Februar des selben Jahres, als sie sich unter www.regensburger-nachrichten.de dem Online-Voting der Leser stellte. Als Monatssiegerin erhielt sie ein Preisgeld von 200 Euro sowie ein professionelles Fotoshooting für unser filterMagazin. „Ich hätte nie gedacht, dass ich es ins Finale schaffe und dort auch noch gewinne!“ Der Sieg bei Face en Vogue und die 2.000 Euro Preisgeld sind für die hübsche Tschechin ein Sprungbrett in die Modelwelt. Schon jetzt wurde Lucie Smatonová für die große Gerry Weber-Show gebucht und läuft dort demnächst mit Lena Gercke, der ersten „Germanys next Topmodel“-Siegerin, auf dem Laufsteg. „Ich freue mich schon riesig und kann es kaum erwarten.“

Auch Barbara Theis, Chefin des Modehauses Cinque in Regensburg, ist stolz auf Lucie: „Sie war von Anfang an meine Favoritin, es hat eindeutig die Richtige gewonnen.“ Zusammen mit Micaela Sabatier organisierte sie die Laufsteg-Show und kleidete die Models mit den aktuellen Fashiontrends ein. „Die Planung und die Show verliefen reibungslos. Hut ab vor der filter-Crew, die so etwas Tolles auf die Beine gestellt hat“, strahlt Theis stolz. Auch Micaela Sabatier ist begeistert vom Face en Vogue – Finale. „Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit den Mädchen zu arbeiten. Super hat mir der Mix aus Finalistinnen, Models, Tänzern und der Band gefallen“, erzählt sie. Als größte Herausforderung stellte sich heraus, für alle Damen die richtigen Outfits zu wählen. Outfits, die ihre Persönlichkeit unterstreichen und in denen sie sich wohlfühlen. „Genau das war mir auch am Wichtigsten: Dass sich die Mädchen wohlfühlen und die Wahl fair über die Bühne geht.“

Ein Anliegen, das vor allem auch Kathrin Resch, der Eventmanagerin des filter-Verlags und Face en Vogue- Moderatorin am Herzen lag. „Wir wollten keine typische Standardwahl planen, sondern eine Show für die Finalisten und unsere Gäste. Die Siegerin sollte durch keine X-beliebige Jury gewinnen, sondern direkt live vom Publikum gewählt werden.“ Auch das Styling wurde für jeden Typ entsprechend gewählt. Der Fokus lag auf der Persönlichkeit, der eigenen Ausstrahlung. „Die Mädels waren wirklich ein Traum, jede hatte ihre eigenen Charaktermerkmale und jede war ein ganz anderer Typ. Es gab keinen Zickenkrieg, sondern jede unterstütze die andere und alle waren sehr dankbar, sich bei dem Event „Face en Vogue“ auf so einem Laufsteg präsentieren zu dürfen“, erzählt Resch. „Ich bin total überwältigt gewesen von dem Abend, leider verging er wie im Flug. Durch die Moderation und das gleichzeitige Managen von Personal, Gäste, Show, Technik, Sponsoren, Verpflegung und Promibetreuung war es wie ein Traum, in dem man sich befand.“

Die größte Herausforderung? Allem gleichzeitig gerecht zu werden. Sich keinen Stress anmerken zu lassen. „Aber alles lief letztendlich einwandfrei ab und die Gäste schwärmen alle bis heute noch von der Party!“, freut sich Resch. „Genau das wollten wir erreichen. Einen Abend der Spaß macht, eine Show bietet, gemeinsam mit Freunden und neuen Leuten das Event genießen - das brauchte die Region dringend. Das alles wäre ohne meine Kollegen, unsere Sponsoren, zahlreichen Partner und Freunde nicht möglich gewesen. Selbst die Moderation mit Jorge Gonzalez war unkompliziert, er ist ein total herzlicher netter professioneller Mensch.“

Sogar die Stargäste selbst haben den Abend genossen. Modelagent Peyman Amin feierte kräftig mit, mischte sich hautnah unter das Publikum und erfüllte jeden Selfie-Wunsch mit einem strahlenden Lächeln. Catwalktrainer Jorge González überraschte die Models  mit seinem legendären Chicas-Walk und moderierte mit seinem sympathischen Akzent zusammen mit Kathrin Resch die Show. Ein Foto des Face en Vogue-Abends schaffte es sogar auf seine Facebook-Seite. Außerdem sorgten Sänger Cosmo Klein, LED-Saxophonist Konstantin Maria, DJ Danger und DJane Coucou für großartige Stimmung. In der imposanten Stallgasse gab es für die Zuschauer Drinks und Häppchen, einen glamourösen Empfang garantierte die exklusive Champagner-Begrüßung nach einem persönlichen Foto vor der Sponsorenleinwand auf dem roten Teppich. Außerdem konnte an einem Roulette-Tisch für den guten Zweck gespielt werden. Gefeiert und getanzt wurde bis spät in die Nacht. Ein Abend, den die Zuschauer so schnell nicht vergessen werden.

Wer Lust hat, auch einmal auf einem großen Laufsteg zu stehen, kann sich bei Face en Vogue 2016 bewerben. „Wir werden natürlich unser Finale toppen. Zehn Monate lang suchen wir authentische und attraktive weibliche als auch männliche Kandidaten, die in unserer Finalshow im Mai 2016 um den Titel Face en Vogue 2016 kämpfen. „Jeden Monat wird ein Mann und eine Frau gewinnen“, erklärt Resch. Die zwei Monatssieger erhalten ein professionelles Fotoshooting mit Michael Golinski und einem ausgewählten Modelabel. Gestylt von Eisele International werden die beiden eine mehrseitige Fotostrecke im filterMagazin zieren. Die „Face en Vogue“-Gewinner bei der Final-Show erhalten je 1.000 Euro in bar und bekommen eine professionelle Sedcard zum richtigen Start in die Karriere.

„Es lohnt sich auf alle Fälle für jeden der sich bewirbt! Eine einmalige Gelegenheit gestylt werden, professionell abgelichtet, Fotos für die Ewigkeit, tolle Locations, individuelle Themen und vor allem Teil einer phänomenalen Show zu werden. Vor einem großen Publikum am Laufsteg zu stehen, Promis hautnah Backstage erleben und sogar noch den begehrten Titel „Face en Vogue“ zu erhalten. Also ran an die Tasten und fleißig bewerben, jeder kann gewinnen!“

Jetzt direkt für die zweite Runde bewerben!

--------------------------------------------------

Bilder: Rainer Fleischmann / Michael Golinski
 

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben