section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die bisher makellose Heimbilanz der Buchbinder Legionäre hat am Wochenende einen Fleck bekommen. Gegen die Mannheim Tornados kamen die Regensburger Baseballer nur zu einer Siegteilung. Am Freitagabend feierten die Hausherren noch einen 4:0-Sieg, am Samstagnachmittag behielten die Gäste vom Rhein mit 2:4 die Oberhand.


Keinesfalls wie ein Abstiegskandidat agierten die derzeit nur auf Rang sieben platzierten Mannheimer. Im ersten Duell konnten die Buchbinder Legionäre vor 656 Zuschauern die Angriffsversuche der Tornados erfolgreich abwehren. Der 18-jährige Pitcher Lucas Dickman zeigte über sieben Innings eine starke Leistung, Wolfgang Reitter sicherte den vierten Shutout-Sieg der Saison.

Auch am Samstag überzeugte Mike Bolsenbroek mit einer soliden Darbietung, der Holländer verbuchte zehn Strikeouts. Doch die Gäste erwiesen sich in der Offensive sehr effizient und verteidigten eine 0:2-Führung aus dem Auftaktinning bis zum Schluss. Die Regensburger Schlagformation zündete an diesen Nachmittag trotz sommerlicher Temperaturen nicht. Etliche Chancen, das Spiel zu drehen, blieben ungenutzt. Mit fünf Hits aus beiden Spielen war Ludwig Glaser der auffälligste Akteur, auch Marcel Jimenez überzeugte mit vier erfolgreichen Schlägen.

Auswirkungen hat die zweite Saisonniederlage vorerst nicht auf die Tabelle. Mit 16:2 Siegen bleiben die Regensburger weiter unangefochten an der Spitze. Am kommenden Samstag treten die Buchbinder Legionäre zu zwei Spielen bei den Bad Homburg Hornets an. Spielbeginn ist 13 Uhr, die zweite Begegnung folgt direkt im Anschluss.

----------------------------------------

Quelle: PM
Bild: Die Mannheim Tornados stellten sich am Samstag der Regensburger Offensive erfolgreich in den Weg. (Foto: Walter Keller)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben