section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Eine der Starspielerinnen des TC Rot-Blau Regensburg, Angelique Kerber, konnte erneut einen Erfolg verbuchen. Beim WTA-Rasenturnier in Birmingham sicherte sie sich ausgerechnet gegen ihre Teamkollegin Karolina Pliskova den Sieg. Damit errang Kerber bereits den dritten Titel des Jahres und startet mit Rückenwind in das große Turnier in Wimbledon.


Angelique Kerber vom Eckert Tennis Team Regensburg hat auf englischem Rasen ihren dritten Titel der Saison gewonnen und sich in die Rolle einer Geheimfavoritin für Wimbledon gespielt. Gut eine Woche vor Beginn des bedeutendsten Tennis-Turniers der Welt besiegte die 27-Jährige im Finale von Birmingham ihre Mannschaftskollegin aus Regensburg Karolina Pliskova (WTA 11) mit 6:7 (5:7), 6:3, 7:6 (7:4).

Nach 2:16 Stunden verwandelte die an Position vier gesetzte Eckert Tennis Team Spielerin ihren ersten Matchball und sicherte sich durch ihren insgesamt sechsten Turniersieg auf der WTA-Tour seit 2012 ihren Verbleib in den Top Ten. Nie zuvor hatte die Linkshänderin drei Titel in einem Jahr gewonnen.

Die Weltranglistenzehnte, die ein Preisgeld in Höhe von 124.000 Dollar kassierte, hat dank ihrer Rasen-Party im Zentrum der West Midlands auf allen drei Belägen triumphiert. Im April hatte sie binnen 15 Tagen die Premier-Tournaments in Charleston und Stuttgart gewonnen - jetzt legte die deutsche Nummer eins auf dem Ann-Jones-Centre-Court eindrucksvoll nach.

Einen Tag nach dem deutlichen Sieg im Halbfinale gegen Sabine Lisicki (/WTA 18) war Kerber zunächst hellwach und nahm Pliskova gleich das Service ab. Doch beim Stand von 5:3 vergab sie insgesamt vier Satzbälle. Im Tiebreak dann verwandelte die immer konstanter werdende Tschechin nach 49 Minuten ihren zweiten Satzball. Danach ließ sich Kerber nicht beirren und ging ihrerseits mit 4:1 in Führung, auch im entscheidenden Durchgang erlief sie viele Bälle und entnervte Pliskova.

Bereits am Samstag hatte Kerber gegen Lisicki überzeugt. "Es ist immer schwer gegen eine deutsche Spielerin - insbesondere mental", hatte Kerber gesagt. Ihre Wimbledon-Generalprobe wird sie ab Montag in Eastbourne absolvieren.

„Beide Finalistinnen waren am letzten Spieltag noch auf der Anlage des TC Rot-Blau Regensburg zu sehen. Das unterstreicht deutlich die hervorragende Qualität des Eckert Tennis Teams in der ersten Bundesliga Saison.“ so der 1. Vorsitzende des TC Rot-Blau Regensburg, Dr. Markus Witt. „ Unser letztes Heimspiel in dieser Saison am Sonntag, den 12. Juli wird ein echtes Endspiel. Wir werden mit einem Weltklasse Team auflaufen!“ stellt Teammanager Michael Geserer in Aussicht.

-------------------------------------

Quelle: TC Rot-Blau
Bild: TC Rot-Blau

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben