section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Gestern Abend war es endlich soweit. Der SSV Jahn Regensburg bestritt sein erstes Testspiel auf neuem Rasen. Für die Fans bot sich dabei die Gelegenheit, noch vor dem Ligastart die Atmosphäre der Continental-Arena zu genießen. Das Match gegen eine Ostbayern-Auswahl sollte dabei in erster Linie Spaß machen. Deshalb kam auch ein prominenter Gast zum Zuge.


Es war eine Art Vorpremiere der Continental-Arena, welche die Zuschauer am gestrigen Dienstagabend miterleben konnten. Bei einer lockeren Partie des Jahn gegen eine Auswahl an Fußballern aus Ostbayern konnte das erste Mal Stadionluft geschnuppert werden. Rund 4.200 Fans ließen sich auf dieses Angebot ein und besuchten die Continental-Arena noch vor ihrer offiziellen Eröffnungszeremonie.

Zu sehen gab es einen entspannten Kick mit der ein oder anderen Überraschung. So mischte zeitweise auch ein bekanntes Gesicht aus der Stadt Regensburg mit. Oberbürgermeister Joachim Wolbergs kam zu einem Einsatz. Das erste Tor im neuen Stadion schoss jedoch nicht das Oberhaupt, sondern ein Spieler der Auswahl des Bayerischen Fußballverbandes. Michael Faber aus Bad Kötzting konnte sich durch seinen Treffer über die Einweihung freuen. Die Ostbayern-Auswahl blieb weiter topmotiviert und legte sogar nach. Christian Ederer machte in der zweiten Halbzeit das 0:2. Den Ehrentreffer für den Jahn erzielte 12 Minuten vor Schluss Uwe Hesse.

Abseits des Platzes brachten die Fans erste Kritik am neuen Stadion an. Mit einem Banner machten sie auf die Problematik des Trennzaunes aufmerksam, der mittig in der Südkurve aufgestellt ist. Dieser teilt die Massen in zwei Bereiche auf und stößt bei den Anhängern des Jahn auf wenig Begeisterung. Mit einem großen Transparent wurde deshalb zu einer „fanfreundlichen Gestaltung“ der Tribüne aufgerufen.

Die nächste Gelegenheit ein Spiel in der neuen Arena zu verfolgen bietet sich am Freitag, 10.07. beim Spiel des Jahn gegen die Erstligisten aus Augsburg. Für das Wiedersehen mit dem Ex-Coach Markus Weinzierl sind noch wenige Karten verfügbar, die der Jahn über den neuen Fanshop in der Continental-Arena verkauft. Die Ligaeröffnung gegen den SV Viktoria Aschaffenburg findet am 16.07. um 19 Uhr statt. Ein großangelegtes Eröffnungsfest folgt dann am 18. Und 19. Juli. Dort gibt es Stadionführungen, die Gelegenheit das Mannschaftstraining zu verfolgen und Stände verschiedenster Regensburger Sportvereine zu besuchen. Das Fest ist für alle Besucher kostenlos.

--------------------------------

Fotos: Gatzka

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben