section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nach der kurzen Spielpause stehen am kommenden Wochenende die beiden letzten Heimspiele der Bundesliga-Hauptrunde auf dem Programm. Am Freitag um 19 Uhr sowie am Samstag um 14 Uhr empfangen die Buchbinder Legionäre die Stuttgart Reds in der Armin-Wolf-Arena.

Es werden zwei hart umkämpfte Begegnungen erwartet: Sowohl für die Gäste aus Schwaben, die noch um die Playoff-Teilnahme kämpfen, wie auch für die Buchbinder Legionäre, die Platz eins verteidigen wollen, geht es um sehr viel. Denn am letzten Spieltag müssen die Regensburger Baseballer noch zum Verfolger Heidenheim Heideköpfe reisen, die derzeit nur zwei Siege Rückstand aufweisen.

Trainer Ivan Rodriguez muss gegen Stuttgart neben Mike Bolsenbroek (siehe nachfolgende Meldung) auch auf Outfielder Pascal Amon und die beiden Back-up-Werfer Daniel Mendelsohn und Philipp Meyer verzichten, die mit weiteren sechs Regensburger Junioren-Nationalspielern für Deutschland bei der Junioren-EM im tschechischen Ostrava um Medaillen kämpfen.
 
Mike Bolsenbroek spielt für die Niederlande beim World Port Tournament

Gegen Stuttgart müssen die Buchbinder Legionäre auf Mike Bolsenbroek verzichten. Der Holländer, der seit 2008 im Trikot der Buchbinder Legionäre aufläuft, wurde erneut für die niederländische Nationalmannschaft nominiert und wird beim World Port Tournament (18. Bis 26. Juli in Rotterdam) starten. Bei dem renommierten Einladungsturnier wird das Oranje-Team gegen Japan, Kuba, Curaçao und Taiwan antreten.

Wir sind glücklich und stolz, dass Mike erneut Teil einer der besten Nationalmannschaften der Welt ist“, zögerte Trainer Ivan Rodriguez keinen Moment, trotz der zeitlichen Überschneidung mit dem Bundesliga-Spielpan seinem Schützling die Freigabe für das World Port Tournament zu erteilen.

Der 28-jährige rechtshändige Werfer spielte auch 2014 für die Niederländer bei der Baseball-Europameisterschaft und wurde zum „Best Pitcher“ des Turniers gekürt. Außerdem wurde er im März dieses Jahres für Team Europe nominiert.

Hoch und Tiefs bei den Softball-Damen / Split für die Bayernliga-Herren / Livepitch Team I gewinnt Turnier in Florenz

In der Softball-Bayernliga mussten die Damen am Sonntag zwei Heimniederlagen hinnehmen. Sie verloren gegen den Tabellenzweiten Augsburg Dirty Slugs mit 7:11 und 5:15. Die zweite Damenmannschaft feierte in der Landesliga dagegen mit 14:3 und 21:13 zwei Siege bei den Peißenberg Phoenix.

Die Herren III kamen in der Bayernliga bei den München Caribes II zu einer Siegteilung. Sie gewannen das erste Duell 11:7, verloren im Anschluss die zweite Partie knapp mit 7:8. Zwei Niederlagen (15:20, 5:16) gab es für die Jugend II bei den Fürth Pirates.

Das Schüler Livepitch Team I weilte am Wochenende bei dem Einladungsturnier Tuscany Series in Florenz und  besiegte im Finale den Gastgeber Junior Firenze mit 10:2. Das Schüler Livepitch Team II war dagegen in der Meisterrunde im Einsatz und erzielte auswärts bei den Freising Grizzlies einen Split (7:12, 16:7) .

---------------------------------------------
Die Buchbinder Legionäre schwören sich auf die Partie gegen Stuttgart ein. Foto: Walter Keller.


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben