section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nachdem sich die Continental-Arena und die neue Mannschaft des SSV Jahn Regensburg bei zwei Testspielen beweisen mussten, geht es nun richtig los. Am morgigen Donnerstag, 16.07. startet im neuen Stadion die Saison der Regionalliga Bayern. Bei der Pressekonferenz vor dem Duell gegen Aschaffenburg zeigt sich Jahn-Coach Christian Brand motiviert. Voreilige Saisonziele möchte er jedoch noch nicht ausrufen.


Am Mittwochvormittag war es wieder soweit: Der SSV Jahn Regensburg lud zur ersten regulären Pressekonferenz der Saison. Doch diesmal nicht mehr wie gewohnt im Jahnstadion, sondern in den Räumen der brandneuen Continental-Arena. Trainer Brand sprach dabei nicht nur über den Gegner und einen möglichen Kader, auch eventuelle Saisonziele waren Gegenstand der Konferenz. Die Pläne für einen direkten Wiederaufstieg wies der Coach dabei direkt zurück: „Ich will nicht auf Understatement machen, wir haben eine gute Mannschaft. Aber die Regionalliga ist brutal schwierig und wir werden keinen einzigen Gegner auf die leichte Schulter nehmen. Ich werde nicht sagen, wir müssen aufsteigen. Es ist eine lange Reise und diese beginnt morgen gegen Aschaffenburg.“

Für dieses Match stehen dem Trainer einige gute Spieler zur Verfügung. Brand, der sich sonst nur selten in die Karten schauen lässt, verrät sogar einige Kräfte, die auflaufen werden. Neben Philipp Pentke im Tor, sollen auch Oliver Hein, Markus Palionis, Markus Ziereis, Marvin Knoll, Thomas Kurz, Uwe Hesse und Marcel Hofrath in der Startelf stehen. Verzichten muss der Trainer dagegen auf Thomas Paulus, dem noch immer eine alte Verletzung zu schaffen macht. Auch Fabian Trettenbach fällt verletzt aus. Ein Einsatz von Sebastian Nachreiner ist zumindest fraglich, denn der Verteidiger hat noch immer Abduktorenprobleme. Dafür könnten Kolja Pusch, Daniel Schöpf und André Luge wieder antreten.

Die Testspiele gegen Augsburg und eine Ostbayern-Auswahl des BFV sieht Brand nicht als Maßstab für die kommenden Leistungen. „Die Vorbereitungsspiele waren für uns in Ordnung, sind aber nicht repräsentativ. Ich bin Realist und weiß, wie es im Fußball laufen kann. Die Zuversicht, dass unsere Jungs ihr Können abrufen ist da, aber es wird noch nicht hundertprozentig rund laufen“, so der Coach. Fans können sich am morgigen Donnerstagabend ab 19 Uhr selbst ein Bild vom Zustand der Mannschaft machen. Dann findet das große Eröffnungsspiel der Regionalliga Bayern in der Continental-Arena statt. Bisher konnte der Jahn rund 3000 Tickets im Vorverkauf absetzen. Um lange Schlangen zu vermeiden, empfiehlt der Verein die Kartenreservierung über den Online-Shop.

----------------------------------------------

Bild: Pressesprecher Till Müller und Jahn-Coach Christian Brand bei der Pressekonferenz vor dem ersten Spiel der Regionalliga Bayern.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben