section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Buchbinder Legionäre sind zum zehnten Mal seit 2002 Südmeister in der 1. Baseball-Bundesliga. Im ersten Duell des Süd-Topschlagers bei den Heidenheim Heideköpfen am Freitagabend wehrten die Regensburger erfolgreich die letzten Bemühungen des Verfolgers ab und gewannen mit 8:7. Die 7:12-Niederlage zum Abschluss der Hauptrunde am Samstagnachmittag war dann nur noch Makulatur.

Die Mannen von Trainer Ivan Rodriguez konnten den schlaggewaltigen Heideköpfen Paroli bieten. Philipp Howard, Pascal Amon und zwei Mal Kai Gronauer konnten ihre Schläge zu Homeruns verwandeln und gaben einen Vorgeschmack auf die anstehenden Playoffs. Die Oberpfälzer schließen 24:4-Siegen den ersten Teil der Saison ab und treffen in zwei Wochen im Viertelfinale auf die Hamburg Stealers.

Playoff-Viertelfinale startet bei den Hamburg Stealers

Die Hanseaten standen schon vor dem Wochenende mit 11:13-Wins als Nordvierter fest. Nach einem klassischen Fehlstart von sechs Niederlagen in Folge fingen sich die Stealers, konnten souverän die Playoffs erreichen und überzeugten auch mit starken Auftritten gegen die beiden besten Nordteams Bonn und Solingen.

Die Buchbinder Legionäre müssen zuerst in der Hansestadt antreten. Gespielt wird im Modus „Best-of-Five“, Spiel eins und zwei finden am Samstag, den 8. August, sowie am Sonntag, den 9. August, jeweils um 14 Uhr auf dem Baseballfeld Langenhorst statt.

Eine Woche später geht es in der Regensburger Armin-Wolf-Arena weiter. Spiel drei steigt am Samstag, den 15. August, um 14 Uhr. Steht noch keine Entscheidung fest, sind Spiel vier und gegebenenfalls Spiel fünf am Sonntag, den 16. August, ab 14 Uhr ebenfalls in Regensburg terminiert.

Herren II mit Doppelsieg gegen Karlsruhe / Herren III verliert in Rosenheim

Die 2. Herrenmannschaft bleibt in der 2. Bundesliga Süd dem Tabellenführer Mainz II auf den Fersen. Am Sonntag gewannen die Schützlinge von Martin Brunner mit 5:2 und 11:1 gegen die Karlsruhe Cougars. Dagegen musste die „Dritte Legion“ mit zwei Niederlagen die Heimreise antreten. Sie verloren in der Bayernliga bei den Rosenheim 89ers mit 9:10 und 13:23. Die Herren IV unterlagen zu Hause gegen Fürth Pirates II ebenso mit 2:9, wie die Herren V gegen die Freising Grizzlies II mit 15:21.

Schüler Livepitch I feiern dritte Bayerische Meisterschaft in Folge / Platz 3 für Livepitch II

Am Samstag kam es für das Schüler Livepitch-Team I zum zweiten Duell der Best-of-Three-Serie gegen die Gauting Indians. Nach dem 12:1-Erfolg in der Vorwoche ließen die Regensburger dem Gegner erneut keine Chance und siegten mit 22:2. Ist es die dritte Bayerische Meisterschaft in Folge für die Buchbinder Legionäre, die im September in Ratingen bei der Deutschen Meisterschaft als Titelverteidiger antreten werden.

Das zweite Schüler Livepitch Team konnte am Sonntag die Bayerische Meisterschaft als Dritter abschließen. Sie bezwangen die Freising Grizzlies mit 10:9 und 14:4. Für die Jugend II gab es mit 25:0 und 17:6 auswärts bei den Freising Grizzlies zwei Siege zu feiern. Die Teeballer verloren ihre Partie bei den Baldham Boars mit 9:24.

--------------------------------------------
Die Buchbinder Legionäre feiern nach ihrem 8:7-Erfolg in Heidenheim den zehnten Südtitel. Foto: Walter Keller.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben