section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Mit makellos weißer Weste startete der SSV Jahn Regensburg in die Regionalliga Bayern. Natürlich soll die Siegesserie auch beim morgigen Heimspiel gegen 1. FC Schweinfurt 05 weiter bestehen bleiben. Doch der Jahn muss eine Hiobsbotschaft hinnehmen, denn wieder hat sich der Schlüsselspieler Sebastian Nachreiner verletzt und fällt für mehrere Monate aus.


Die Stimmung von Jahn-Coach Christan Brand bei der heutigen Pressekonferenz in der Continental-Arena war merkbar gedrückt. Am Mittwoch erhielt er die schlimme Nachricht, dass Sebastian Nachreiner einen Kreuzbandriss erlitt. Damit muss der Abwehrspieler bereits die zweite langwierige Verletzung des Jahres hinnehmen. Nachreiner wird voraussichtlich erst im Januar oder Februar wieder ins Training einsteigen können. „Für uns ist das sportlich und personell ein extrem harter Verlust. Das hat die Stimmung in der Mannschaft getrübt. Sebastian verleiht uns in der Defensive immer Stabilität“, so Trainer Brand.

Für das Heimspiel gegen Schweinfurt muss sich der Coach nun eine Ersatztaktik überlegen, die gerade auf die physische Stärke des Gegners angepasst ist. Als Vertretung für Nachreiner könnte laut Brand Thomas Kurz in die Startelf aufrücken: „Kurz hat gegen Unterhaching ein gutes Spiel gemacht und sich auch beim Testspiel gegen den al-Shaab Club Verdient gemacht.“ Auch eine Umstellung mit Oliver Hein im Mittelfeld ist denkbar. „Vielleicht gestalten wir auch ein Wechselspiel zwischen Palionis und Kurz mit einer Vierer- und Sechserkette“, erklärt der Jahn-Coach.

Der Anspruch für das kommende Heimspiel ist für Brand natürlich ein Sieg. Mit weiteren drei Punkten will sich der Jahn weiter absetzen. Die Motivation innerhalb des Teams ist laut dem Coach groß: „Gerade baut die Mannschaft wichtiges Selbstvertrauen auf. Daran haben auch die Fans einen großen Anteil. Das Team freut sich momentan auf jedes Spiel, weil sie die Stimmung der Anhänger und die Atmosphäre im neuen Stadion genießen.“

Das Spiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05 findet am morgigen Freitag, 31.07.2015 statt. Anpfiff ist um 19 Uhr. Der SSV Jahn Regensburg empfiehlt, sich die Karten über den Onlineshop oder bis morgen 14 Uhr im Fanshop zu besorgen, um lange Schlangen zu vermeiden. Außerdem wird vom Verein nochmals auf das Angebot des RVV hingewiesen, durch das man mit einem Ticket kostenlos zum Spiel und zurück kommt. So liesen sich auch ärgerliche Staus um die Arena vermeiden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben