Jahn geht auch aus fünftem Spiel siegreich hervor
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Als Spitzenreiter der Ligatabelle ging es für den SSV Jahn Regensburg in die Auswärtspartie gegen den FC Augsburg II. Dort konnte sich das Team aus der Domstadt den mittlerweile fünften Sieg im fünften Spiel erarbeiten. Mit dem 0:1-Endstand zu Gunsten des Jahn bleiben die Regensburger auch weiter unangefochten an der ersten Position.
In der sengenden Hitze des Samstagnachmittags trat der SSV als Gast bei den Amateuren des FC Augsburg an. Dabei musste Jahn-Coach Brand auf drei Spieler verzichten. Thomas Paulus, Daniel Schöpf und Ali Odabas fielen verletzungsbedingt aus. Die Startformation musste entsprechend angepasst werden. Kevin Hoffmann rückte als Achter in die Elf auf, wodurch Kurz die Position von Odabas einnahm. Knoll wurde auf die Sechs verschoben. So wollten die Regensburger dem Erfolgsdruck der Partie des Ersten gegen den Letzten entgegenwirken.
Von Beginn an gelang dies dem Jahn auch, denn sofort ging es mit Zug in Richtung gegnerisches Tor. Für die erste große Chance sorgte Jann George, der aus rund 20 Metern abzog. Keeper Öttl kam jedoch gerade noch mit den Fingerspitzen an den Ball und lenkte diesen über das Tor (7.). Bereits wenige Minuten danach die nächste Gelegenheit für den SSV. Nach einem kurzen Pass von Oliver Hein kam Hoffmann zum Schuss, der nur knapp neben den Pfosten ging. Immer wieder versuchten es die Regensburger über die Außenbahnen. Wie bereits in den vergangenen Partien, konnte der Jahn so immer wieder gute Chancen erspielen. Die erste heiße Szene für die Gastgeber kam dann nach rund 20 Minuten. Die Hausherren versuchten es mit einem Angriff über die rechte Seite, scheiterten jedoch an der Domstädter Abwehr. Im Gegenzug war der Jahn wieder auf dem Weg Richtung Tor. Markus Ziereis kam direkt vor Keeper Öttl an die Kugel, den er zwar umspielen konnte, doch leider neben den Kasten traf (28.). Ansonsten blieb die erste Halbzeit, auch wegen der stetig steigenden Hitze, ohne weitere Highlights.
Ganz anders sah es nach der Erholungspause aus. Sofort sicherte sich der SSV eine Chance über Hesse, der über den Kopf des Torhüters hinweg aufs Tor schoss. Die Augsburger Verteidigung fischte den Ball jedoch in letzter Sekunde von der Linie zur Ecke. Diese zog Pusch in die Mitte, wo Hein nur den Pfosten traf. Doch der artistische Nachschuss von Jann George schlug dann ein. Per Seitfallzieher ging der Jahn in Führung (46.). Angetrieben von dem Treffer machten die Regensburger munter weiter und erspielten sich einige gute Chancen. Nach 75. Minuten begannen die Augsburger dann wieder gefährlich zu werden. Gleich zweimal musste Jahn-Keeper Pentke mit eine Parade retten. Der Jahn konnte seine Chancen in der restlichen zweiten Hälfte hingegen nicht verwerten. Kurz vor Spielende mussten die Fans des SSV dann nochmal die Luft anhalten, als Ekin frei vor dem Kasten stand. Seinen Kopfball zum Ausgleich konnte Pentke jedoch gerade noch verhindern. Somit brachte der Jahn die knappe Führung über die Zeit und behält weiterhin seine weiße Weste.
Mit der maximalen Punktausbeute von 15 Zählern bleibt der Jahn an der Spitze der Regionalliga Bayern. Weiter geht es am Freitag, 14.08.2015 in der Continental-Arena. Dann muss sich der SSV gegen den FC