section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Erfolgreicher Playoffstart für die Buchbinder Legionäre: Die Regensburger Baseballer gewannen zum Auftakt des Playoff-Viertelfinales beide Spiele bei den heimstarken Hamburg Stealers. Einem 4:0-Sieg am Samstag ließen die Mannen von Trainer Ivan Rodriguez einen Tag später ein 5:1 folgen. Damit führen sie mit 2:0 in der Best-of-Five-Serie und haben nun am kommenden Samstag (14 Uhr) in der heimischen Armin-Wolf-Arena bereits den ersten Matchball zum Halbfinaleinzug.

In beiden Spielen imponierte der Süderste mit starken Leistungen seiner Werfer. Sowohl Mike Bolsenbroek bei der Auftaktbegegnung, als auch Gianny Fracchiolla in Kombination mit Einwechselwerfer Lucas Dickman in Spiel zwei ließen die Offensive der Hanseaten kaum zur Entfaltung kommen. In beiden Spielen zusammen kam der Vierte der 1. Bundesliga Nord gerade einmal auf einen Run und acht Hits.

„Wir haben kleine Dinge richtig gemacht, um die Spiele zu gewinnen“, resümierte Ivan Rodriguez nach dem perfekten Playoff-Start. „Es war aber nicht so einfach. Hamburg hatte auch gutes Pitching und wir haben nicht so gut geschlagen wie zuletzt. Aber am Ende haben wir unseren Job erledigt.“

Sollte am Samstag den Buchbinder Legionären nicht der dritte Sieg gelingen, geht es am Sonntag ab 13 Uhr mit Spiel vier weiter. Bei Gleichstand würde direkt im Anschluss das fünfte und entscheidende Spiel der Viertelfinalserie stattfinden.

---------------------------------------------------------------

Quelle: Buchbinder Legionäre
Bild: Pitcher Mike Bolsenbroek drückte im ersten Spiel in Hamburg seinen Stempel auf. 

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben