section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Seit jeher kann die C-Klasse Kunden in aller Welt begeistern. Die Mittelklasse-Limousine bieten bezahlbare Preise, ohne große Abstriche bei der Größe und dem Komfort machen zu müssen. Auch die sportlicheren C-Coupés erfreuten sich schon immer großer Beliebtheit. Ab Dezember wird die neue Generation verfügbar sein, deren Look ein wenig an den des S-Klasse Coupés erinnert.

„Unser neues C-Klasse Coupé setzt die Philosophie unserer faszinierenden Coupés fort. Es kombiniert packendes Design mit agiler Sportlichkeit und modernem Luxus. Damit bekennt sich das C-Klasse Coupé klar zum stilvollen Fahrspaß“, sagt Prof. Dr. Thomas Weber, Mitglied des Vorstands der Daimler AG. Diesen Eindruck vermittelt auch das Äußere, denn gerade das Heck orientiert sich klar an dem Luxusmodell, dem S-Klasse Coupé. Die Front zeigt hingegen das bekannte Gesicht der aktuellen C-Klasse mit dem hauseigenen Diamantgrill.

Gerade in Sachen Sportlichkeit will Mercedes mit dem Coupé die Kunden begeistern. Dafür legt man das Fahrwerk gegenüber der Limousine um 15 Millimeter tiefer und montiert serienmäßig 17-Zöller mit dynamischem Look. Auf Wunsch sorgt eine Luftfederung für die optimale Dämpfung in allen Lagen. Hier kann der Fahrer sogar zwischen fünf Fahrstufen von „Eco“ bis „Sport +“ wählen. Gemeinsam mit dem verstärkten Einsatz von Leichtmetall soll die Agilität so auf ein Höchstmaß wachsen.
Für die nötige Kraft sorgen zum Start vier Benzinmotoren. Die Grundversion C180 ist mit einem 1,6-Liter-Vierzylinder mit 115 kW (156 PS) ausgestattet. Auf Wunsch sind jedoch auch die Versionen C200 mit 135 kW (184 PS), C250 mit 155 kW (211 PS) und die leistungsstärkste Variante C300 mit 180 kW (245 PS) erhältlich. Wer lieber mit einem Diesel über die Autobahnen pflügt, wird mit den beiden Vierzylinder-Selbstzündern mit 125 kW (170 PS) und 150 kW (204 PS) glücklich.

Auch im Interieur setzt Mercedes die sportliche Anmutung fort. Die Grundanordnung aus der C-Klasse wird im Coupé noch fließender und orientiert sich mehr zum Fahrer. Etwas mehr Platz im Innenraum gibt es durch den leicht verlängerten Radstand. Auch in der Breite legt das Coupé etwas zu. Zahlreiche Assistenz- und Entertainment-Systeme machen den Benz nicht nur Multimedial, sondern erhöhen zudem die Sicherheit. Dank des automatischen Notrufs ist das Coupé auch für die Zukunft gerüstet.
Auf der diesjährigen IAA will Mercedes das Coupé genauer vorstellen. Bei den Händlern soll es dann bereits im Dezember stehen. Bei der aktuellen Preisgestaltung der C-Klasse, dürfte das Coupé in seiner Basisausstattung unter 40.000 Euro zu haben sein.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben