section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Bisher haben Regensburger Fußballfans allen Grund zur Freude. Nachdem der SSV Jahn Regensburg im vergangenen Heimspiel gegen den FC Amberg den sechsten Sieg im sechsten Spiel erringen konnte, ging es auch an diesem Wochenende munter weiter für das Team von Trainer Christian Brand. Gegen Illertissen sicherte sich der Jahn wieder drei Punkte und baut seine Tabellenführung damit weiter aus.


Es läuft für den Jahn, wie die Mannschaft nach mittlerweile sieben Spieltagen in der Regionalliga Bayern mit Fug und Recht behaupten kann. Alle Spiele konnte der Jahn bisher für sich entscheiden und somit die maximale Punktausbeute von 21 Zählern für sich beanspruchen. Beim siebten Streich am Samstag stellte der Jahn wieder seine Qualitäten unter Beweis. Unter Liga-Kollegen ist die Regensburger Elf bereits Titel-Favorit.

Für das Match gegen Illertissen stellte Brand an einer Position um. Für Kevin Hoffmann rückte der Neuzugang Marc Lais in die Startelf. Unter den verletzten Fabian Trettenbach, André Luge und Daniel Schöpf war derweil kein Wiederkehrer zu verzeichnen. Die Schwaben schienen zu wissen was auf sie zukommen würde, standen sie von Beginn an dicht und gut gestaffelt. Der Jahn fand deshalb nur schwer seinen Weg in den gegnerischen Strafraum. Die erste halbe Stunde war die Partie entsprechend verfahren, denn auch der Jahn konnte die Angriffe der Gastgeber früh entschärfen. Dann schlug es plötzlich ein im Tor der Illertissener. Nach einem Zuspiel von Pusch kam Hesse vor Keeper Rösch zum Schuss und brachte den Jahn in Führung (30.). Nur wenige Minuten später war es dann Pusch selbst, der die zweite Bude für den SSV machte. Doch Ruhe war damit noch lange nicht eingekehrt. In der 38. Minute brachte Hofrath Morina zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den Hämmerle sicher zum 1:2 verwandelte. Die letzte Gelegenheit der ersten Hälfte hatte dann noch der Jahn. Einen Freistoß von Knoll konnte Lais mit dem Kopf in Richtung Tor lenken, doch Keeper Rösch parierte.

In der zweiten Halbzeit konnten sich direkt die Gastgeber in Szene setzen. Nach einem missglückten Klärungsversuch von Pentke roch Illertissen die Chance zum Ausgleich. Doch ehe die Schwaben einnetzen konnten, sorgte Kolja Pusch für die Rettung (56.). Der SSV Jahn zog das Tempo in der Folge spürbar an. Nach einem abgelegten Ball von George zog Knoll ab, doch der Illertissener Keeper konnte gerade noch klären (59.). Die daraus resultierende Ecke zirkelte Knoll auf den freistehenden Lais, der diesmal mit dem Kopf zum 1:3 verwandelte (61.). Der Jahn konzentrierte sich den Rest der Partie auf das Verwalten des Spielstandes, was den Mannen von Coach Brand auch gut geling. Mit dem 1:3 konnte sich der Jahn nach 90 Minuten den siebten Sieg in Folge sichern.

Weiter geht es am Freitag, 28.08.2015 in der heimischen Continental-Arena. Um 19 Uhr tritt der Jahn dann gegen die Spielvereinigung Bayreuth an und hat den achten Sieg bereits im Visier.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben