section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Einer der hellsten Sterne am Firmament der Mercedes Modellreihen findet seinen Weg zurück auf die Straße. In den 60ern vereinte das S-Klasse Cabriolet edelste Materialien mit der romantischen Sicht in den Himmel. Dort sollen sich auch die Passagiere der Neuauflage wähnen, denn nach langer Abstinenz arbeitet Mercedes Benz wieder an einer offenen Version des Luxus-Liners.

„Nach 44 Jahren können wir den Freunden unseres Hauses wieder eine offene Variante der S-Klasse anbieten. Das neue S-Klasse Cabriolet symbolisiert unsere Leidenschaft für individuelle und zeitlos-exklusive Mobilität, die wir mit unseren Kunden teilen“, sagt Ola Källenius, Vorstandsmitglied der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb.

Mercedes Benz hat sich nichts Geringeres vorgenommen, als das komfortabelste Cabrio der Welt zu bauen. Dies fängt schon bei der Klimatisierung an. Das Windschutz-System AIRCAP wurde konsequent weiterentwickelt und an die S-Klasse angepasst. Weiter sorgt die Kopfraumheizung AIRSCARF dafür, dass die Zugluft verringert wird. Beheizbare Armlehnen, eine Sitzheizung im Fond und eine intelligente Klimaautomatik sorgen immer für die richtige Temperatur.

Natürlich dürfen sich Interessierte auch auf den Luxus der beiden Schwestermodelle S-Klasse Limousine und Coupé freuen. Edle Stoffe umgeben die Passagiere genauso, wie eine umfangreiche Ausstattung an Infotainment- und Komfortsystemen. Ebenfalls kaum etwas ändern wird sich beim Preis des Luxus-Automobils. Weil das Cabrio die Grundform und Motoren des Coupés übernimmt, wird es wohl nicht unter 100.000 Euro zu haben sein.

Auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt am Main wird das Cabriolet erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Wer sich selbst einen Eindruck davon verschaffen will, muss also in der Zeit von 17. Bis 27. September die Messe Besuchen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben