section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In dieser Woche muss der SSV Jahn Regensburg gleich zweimal gegen einen Münchner Verein antreten. Nach dem Testspiel gegen den FC Bayern in der Continental-Arena, muss sich das Team von Trainer Christian Brand am Sonntag gegen 1860 München II beweisen. Trotz des Trubels rund um das Spiel gegen Bayern haben weder Brand noch sein Team den Fokus verloren.


Nach dem ausverkauften Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern München muss sich der Jahn wieder auf die Liga konzentrieren. Als nächster Gegner wartet 1860 München II auf den Jahn. Beim Auswärtsmatch sollte ein Sieg her, wenn man sich nicht von den Bayern-Amateuren einholen lassen will. Die sind dem SSV mit 14 Punkten aus sechs Spielen dicht auf den Fersen. Das ist auch Christian Brand bewusst: „Bayern II hat zwei Spiele weniger. Wir wissen um ihre enorme Qualität. Sie machen aktuell ernst und werden die nächsten Spiele wohl gewinnen. Dann sind es noch zwei Punkte auf uns. Damit müssen wir uns auseinandersetzen.“

Umso wichtiger ist es, dass die Mannschaft am Sonntag ihre beste Leistung abrufen kann. André Luge steht dabei nicht zur Verfügung, nach einer Verletzung am Außenband muss er noch rund 3 Wochen pausieren. Beim Match gegen den FCB haben sich außerdem Schöpf (Knie) und Palionis (Kopf) kleinere Verletzungen zugezogen. Ihr Einsatz beim Spiel gegen die 60er ist zumindest fraglich. Der Jahn muss sich auf ein körperbetontes Spiel einstellen, denn das junge Team der Münchner ist in mancher Situation noch ein wenig ungehalten. „Sie sind ein schwieriger Gegner. Wir müssen ihnen körperlich den Schneid abkaufen“, so Brand.

Bezüglich der geplanten Taktik und Aufstellung lässt sich der Trainer hingegen nicht in die Karten schauen: „Ich werde sehen wer mir zur Verfügung steht und dann überlegen.“ Nicht dabei sind hingegen die Testspieler Sabrin Sburlea und Aleksandre Karapetian. Der Verein entschied sich nach den Probeläufen gegen eine Verpflichtung der Offensivkräfte.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben