Die Entscheidung um die deutsche Meisterschaft wurde um eine Woche vertagt. Für die Buchbinder Legionäre war am Freitag beim 0:4 und am Samstag beim 2:12 nichts zu holen. Die Heidenheim Heideköpfe konnten somit die Best-of-Five-Serie ausgleichen. Am kommenden Samstag, den 3. Oktober, kommt es um 14 Uhr im fünften und entscheidenden Spiel zum großen Showdown in der Armin-Wolf-Arena.
Die Buchbinder Legionäre wollen die Woche nutzen, um die zwei Niederlagen aufzuarbeiten und sich für das Entscheidungsspiel zu rüsten. Schon 2010 verspielten die Regensburger eine 2:0-Führung in der Finalserie gegen Heidenheim, konnten sie sich in Spiel fünf mit 10:4 durchsetzen.
Der Run auf die Tickets hat bereits begonnen. Aufgrund der großen Nachfrage und der Vermeidung von Wartezeiten an der Tageskarte empfiehlt sich der Ticketkauf über den Online-Shop unter www.legionaere.de/tickets. Die Tageskasse und der Einlass öffnen am Samstag um 12 Uhr. Mit Ausnahme der bereits reservierten Saisonkarten und Fördervereinskarten ist am Samstag keine Sitzplatzreservierung möglich.
Jugend der Buchbinder Legionäre wird DM-Vierter
Am Sonntagabend ging die Deutsche Meisterschaft der Jugend mit einem klaren Finalsieg für die Bad Homburg Hornets zu Ende. Der Hessenmeister gewann gegen die Untouchables Paderborn mit 13:0. Im kleinen Finale um Platz drei mussten sich die Buchbinder Legionäre mit 2:11 gegen die Stuttgart Reds geschlagen geben und schlossen das Heimturnier auf Rang vier ab. Die Regensburger gewannen ihre beiden Gruppenspiele gegen Großhansdorf Skunks mit 17:1 und gegen die Lüneburg Woodlarks mit 21:1. Das dritte Spiel gegen den späteren Meister aus Bad Homburg verloren die Hausherren knapp mit 4:5.
------------------------
In Heidenheim gab es für die Buchbinder Legionäre jede Menge Gesprächsbedarf.
In Heidenheim gab es für die Buchbinder Legionäre jede Menge Gesprächsbedarf.