section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Weltreise, Luxusvilla, Privatjet: Wer den Lottojackpot knackt und mehrere Millionen gewinnt, kann sich fast alles leisten. Lottomillionär zu werden, ist schon schwer genug, dann auch noch das Geld clever zu verwalten und nicht alles zu verprassen, scheint oft sogar noch schwieriger.

Sechs Richtige mit Superzahl. Beim Lotto 6 aus 49 liegt die Chance, den Jackpot zu knacken, bei 1 zu 140 Millionen. Seit dem 9.Oktober 1955 wird der Klassiker 6 aus 49 gezogen. Ab dem 4.September 1965 wurde die Ziehung sogar live im Fernsehen übertragen. Mitte 2013 hat diese Tradition jedoch ihr Ende gefunden. Nun werden die Zahlen am Mittwoch und Samstag stattdessen live im Internet gezogen.

Ursprünglich folgte die Lottoziehung mittwochs aber einem anderen System. Dort wurden zunächst 7 aus 38 gezogen, doch 1986 wurde auch das Mittwochslotto auf das bekannte 6-aus-49-System umgestellt. Zuerst wurden noch zwei Ziehungen, jede mit ihren eigenen Gewinnquoten, durchgeführt – seit Dezember 2000 ist das Mittwochslotto allerdings keine eigenständige Lotterie mehr, sondern die Fortsetzung des Samstagslottos. Die >Gewinnchancen sind deshalb auch gleichgestellt. Beim Lotto am Mittwoch hat man also ebenso wie beim Lotto am Samstag die Möglichkeit, Millionär zu werden.

Wer viel Glück hat und noch ausgerechnet dann die richtigen Zahlen tippt, wenn die Gewinnausschüttung besonders hoch ist, glaubt in der Regel, ausgesorgt zu haben. Doch oft standen Lottomillionäre nur wenige Jahre nach dem großen Gewinn finanziell sogar schlechter da als vorher. Um seinen Gewinn nicht innerhalb kürzester Zeit zu verprassen, sollte man sich als Lottogewinner daher an folgende einfache Regeln halten.

Auch wenn es seltsam erscheint, sollte man direkt nach dem Gewinn nicht gleich sein ganzes Umfeld einweihen, sondern lieber leise jubeln. Denn ein hoher Gewinn ruft oft Neider auf den Plan oder aber Anlageberater, die nur auf den eigenen Profit bedacht sind. Am besten ist es deshalb, sich unauffällig zu verhalten. In der ersten Phase der Euphorie sollten keine großen finanziellen Entscheidungen getroffen werden und auch der Job nicht sofort gekündigt werden. Auch der eigene Lebensstil sollte nicht zu sehr in Luxus abdriften.

Das Geld sinnvoll anzulegen, sich kleinere Wünsche zu erfüllen und die Zukunft sorgfältig zu planen, sind dagegen sinnvolle Maßnahmen, um auch langfristig noch von den Lottomillionen zu profitieren.

---------------------------
Foto: Claudia Hautumm  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben