section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Bunte Blätter säumen die Bürgersteige in Regensburg, der Herbst ist da – das lässt sich spätestens jetzt nicht mehr verleugnen. Manche müssen morgens vor dem Weg in die Arbeit sogar schon das Auto von dem ersten Frost befreien. Doch der Herbst hat auch einige Sonnenseiten zu bieten – wir haben uns umgehört, wie Regensburger den Herbst am liebsten genießen.

 

Alina aus Regensburg verbringt die Herbsttage gerne an der frischen Luft. „Ich gehe am liebsten spazieren oder fahre mit dem Fahrrad.“, erzählt die 27-Jährige. Vor allem die Parks in Altstadtnähe oder die Donaupromenade eignen sich ihrer Meinung nach perfekt dafür.

 



 






Der 20-jährigen Teresa haben es vor allem die vielen Cafés in der Altstadt angetan. Besonders die große Auswahl an Lokalitäten sagt ihr zu. „Im Herbst gehe ich am liebsten irgendwo eine heiße Schokolade trinken. Es gibt ja genug Cafés hier.“, sagt die Wahlregensburgerin.

 










Ursula ist auch im Herbst immer im Freien anzutreffen, ob beim Spazierengehen, Fahrradfahren oder bei der Gartenarbeit. An der Altstadt gefällt ihr besonders, dass sie alles bekommt, was sie braucht, ohne dafür weit fahren zu müssen. „Die kleinen Geschäfte sind mir lieber als die großen Einkaufszentren. Außerdem sind in der Stadt viele unterschiedliche Leute unterwegs.“, erklärt die 57-Jährige. Für sie ist es immer wieder spannend, das bunte Treiben in einer Shoppingpause zu beobachten.

 






Die beiden Freunde Philipp (23) und Raphael (25) verbringen die kalte Jahreszeit lieber zu Hause. „Wir treffen uns gerne mit Freunden oder machen Spieleabende!“, so die beiden Regensburger. Trotzdem besuchen sie oft die Innenstadt, da ihnen diese auch im Herbst besonders gut gefällt.

 


 







Der 46-jährige Rainer verbringt die Herbstnachmittage mit seiner Tochter in der Natur. Zusammen gehen sie spazieren oder auf den Spielplatz. Aber auch die Regensburger Innenstadt hat es dem Regenstaufer angetan: „Die Altstadt hat für mich immer ein ganz besonderes Flair, egal zu welcher Jahreszeit.“

 










Lara (22) und Florian (23) aus dem Landkreis Kulmbach halten sich auch bei kaltem Wetter am liebsten draußen auf. „Ich gehe im Herbst immer spazieren oder mache etwas mit meinem Pferd“, erzählt die Stadtsteinacherin. Beide reizen an der Altstadt die kleinen Läden und schönen Gassen, in denen man besonders gut bummeln kann.

 









Den 76-jährigen Franz-Joseph lässt es sich zu keiner Jahreszeit nehmen nach draußen zu gehen und einen Spaziergang durch die Altstadt zu machen. „Jetzt ist es doch noch nicht kalt! Da wird es noch eher in der Landschaft ungemütlich als in der Stadt.“, findet der Regensburger.












Frida scheut keine Kosten und Mühen, um die sonnigen Nachmittage in der Regensburger Altstadt zu verbringen. Oft fährt die 81-Jährige mit dem Taxi oder Bus in die Stadtmitte, um dann lange und gemütliche Spaziergänge zu unternehmen. Einfach die Gedanken schweifen lassen und den Flair der Altstadt genießen.  „Wahre Regensburger brauchen die Stadt einfach“, erklärt die 81-Jährige.

Stefan begegnet man im Herbst vor allem beim Flanieren durch die Altstadt oder bei einem Glas Wein im Café. Der 29-Jährige findet trotz des Nebels Gefallen an vielen Orten in der Innenstadt: „Der Alleengürtel um die Altstadt ist im Herbst besonders schön, oder auch die Donaupromenade zwischen der Eisernen und der Steinernen Brücke.“

Hundebesitzerin Ursula geht während des Herbstes oft mit ihrem Vierbeiner Gassi und verbringt generell viel Zeit im Freien. Für die 77-Jährige ist die Altstadt immer attraktiv: „Es gefällt mir gut, dass die Gassen immer so belebt sind, das war ja früher nicht so, und auch so schöne Geschäfte haben wir jetzt hier!“.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben