section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nach einem starken Start in die Regionalliga-Saison musste der SSV Jahn Regensburg zuletzt zwei Unentschieden hinnehmen. Auch gegen den FC Memmingen kam das Team von Coach Christian Brand nicht über einen Punkt hinaus. Zwar lag der Jahn lange in Führung, doch kurz vor dem Abpfiff gelang den Hausherren doch noch der Ausgleich.


Am Freitagabend trat der SSV Jahn in Memmingen zum 15. Spiel der Saison an. Bei eher durchwachsenem Wetter wollten die Regensburger bei den Schwaben endlich wieder drei Punkte erzielen. An der Aufstellung nahm Brand dafür ein paar Änderungen vor. Für Oliver Hein, der leider durch eine Gelbsperre aussetzen musste, kam Daniel Schöpf in die Partie. Fabian Trettenbach wurde auf die rechte Seite verschoben, Marcel Hofrath nach links. Palionis und Kurz waren die Mauer in der Innenverteidigung. Auch Marc Lais rückte zurück.

Doch zu Beginn konnten ausgerechnet die Hausherren einen ersten Akzent setzen. Sapina kam nach rund einer Minute vor dem Jahn-Tor zum Schuss. Keeper Pentke konnte aber schlimmeres verhindern. Der SSV war davon jedoch angestachelt und ließ kaum noch Chancen des Gegners zu. Im Gegenzug erspielte sich der Jahn selbst einige Gelegenheiten. Gerade mit langen Bällen sollte anfangs der Knoten zum Platzen gebracht werden. Viele Angriffe liefen über Marvin Knoll. Es war jedoch ein anderes Konzept, welches zum frühen Erfolg für die Regensburger führte. Am Mittelkreis eroberte Markus Ziereis die Kugel und ging über die rechte Seite in Richtung Kasten. Nachdem er zwei Gegenspieler ausgeschlenzt hatte, zog er ab und traf zur Führung für den Jahn (14.). Die Mannschaft lehnte sich keineswegs zurück, sondern setzte weiter auf ein offensives Spiel. Trotzdem dauerte es lange bis zur nächsten Chance. Ein starker Versuch von Uwe Hesse ging dann jedoch nur an die Latte (38.). Nur zwei Minuten später hatte Ziereis den zweiten Treffer auf dem Fuß. Doch der Stürmer entschied sich für einen Pass auf Hesse, der leider fehlschlug. Kurz vor der Pause konnte sich dann Memmingen zurückmelden. Wieder war es Sapina, der sein Glück gegen Pentke versuchte. Doch der Jahn-Torhüter war erneut zur Stelle (45.).

Zur Pause tauschte Christian Brand den angeschlagenen Marc Lais gegen Martin Tiefenbrunner aus. In der zweiten Hälfte schien der Jahn dann etwas leichtsinnig und unaufmerksam. Memmingen konnte immer wieder Bälle im Mittelfeld erobern und zum Angriff ansetzen. Michael Geldhauser stach besonders hervor. Er konnte sich einige gute Gelegenheiten sichern. Doch fehlendes Ziel und Keeper Pentke verhinderten den Ausgleich. Für Regensburg ging einzig über Daniel Schöpf etwas. In der 60. Minute setzte er zum Sprint an und ließ drei Gegner hinter sich. Beim Abschluss fehlte jedoch die Präzision. Zwar kamen mit Kevin Hoffmann und Sven Kopp frische Kräfte ins Spiel, der Jahn blieb jedoch weiter ungefährlich. In der Schlussphase waren dann wieder die Schwaben am Zug. Eine Flanke von der rechten Seite landete in der 88. Minute vor Sapina, der locker zum Ausgleich einschob. Zwar gab der SSV in den letzten Minuten nochmal alles, konnte den Dreier jedoch nicht mehr sichern.

Zwar ist die Bilanz des SSV Jahn Regensburg nach 15 Spielen sehr positiv, musste das Team doch bisher nur einmal alle Punkte abgeben, doch die Gegner schlafen nicht. Burghausen ist nach dem Sieg gegen Amberg auf sechs Zähler an den Jahn herangekommen. Im kommenden Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth II sollen deshalb wieder drei Punkte her.
Aufstellungen

FC Memmingen:  Gruber - Buchman (71. Krogler), Schmeiser, Weiler, Eisenmann - Hoffmann, Heger (71. Ruiz) - Riegger (85. Kircicek), Geldhauser, Friedrich - Sapina

SSV Jahn Regensburg: Pentke – Trettenbach, Lais (46. Tiefenbrunner), Kurz, Hofrath – Palionis – Knoll, Pusch (68. Hoffmann) – Schöpf (77. Kopp), Ziereis, Hesse

---------------------------------------------

Fotos: Gatzka

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben