section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Sobald es in Deutschland kalt und ungemütlich wird, fliehen viele Menschen in wärmere Gefilde oder brechen auf zum exklusiven Skiurlaub auf. Dabei stehen meist jedes Jahr dieselben Ziele auf dem Plan, obwohl es spannende Alternativen zu den Standardreisezielen gibt. Wer also etwas Interessantes aus seinem nächsten Urlaub erzählen will, der sollte für diesen Winter ein eher außergewöhnliches Reiseziel auswählen.

Einen Badeurlaub der besonderen Art erlebt man im orientalischen Oman. Ein ungewöhnlicher Skiurlaub kann in Norwegen verbracht werden, der Geburtsort des Wintersports, die Telemark, ist genau das richtige für Skibegeisterte und Snowboarder. Wer denkt, dass es im Winter zu kalt ist für eine Städtereise, der irrt sich. In Athen beispielsweise ist genau dann das Wetter ideal, um die antiken Bauwerke der Hauptstadt zu erkunden.

Ein außergewöhnliches Reiseziel für den Winterurlaub ist der Oman. Der Zauber des Orients umfängt das arabische Land und man kommt sich vor wie in einer Geschichte aus Tausendundeiner Nacht. Die historischen Städte und faszinierenden Denkmäler zeichnen ein mystisches Bild vom Orient. Neben der kulturellen Vielfalt, bietet der Oman auch ein atemberaubende Landschaften und wunderschöne Sandstrände, die ihn auch als Badeort attraktiv machen. Wenn wir uns in Deutschland mit Minusgraden quälen, herrschen dort um die 25 Grad bei strahlendem Sonnenschein.

Der Klassiker im Winter ist der Skiurlaub. Wer aber nicht wie jedes Jahr seinen Urlaub in denselben Skigebieten verbringen will, der sollte vielleicht einmal den Geburtsort des Wintersports besuchen. Die Telemark in Norwegen ist kein typischer Winter-Hotspot und nicht so sehr von Touristen überlaufen wie andere Skiregionen. Ob auf Skiern oder auf dem Snowboard, bei 127 Kilometer Pisten kommen alle Wintersportbegeisterten auf ihre Kosten. Ganz Mutige können sich sogar auf original nachgebauten Holzskiern versuchen.

Besonders im Winter lohnt sich eine Städtereise ins Zentrum des antiken Griechenlandes – wenn nicht der ganzen antiken Welt – nach Athen. Im Sommer ist es in der griechischen Hauptstadt viel zu heiß für eine Städtereise, aber im Winter sind die Temperaturen perfekt für einen Sightseeing-Trip in die geschichtsträchtige Metropole. Dann sind die Sehenswürdigkeiten auch lange nicht so stark von Touristen überlaufen wie zur Hauptreisezeit. Das Wahrzeichen der Stadt ist die Akropolis, aber auch das Pantheon sowie etliche Tempel lassen die Geschichte Griechenlands aufleben.

--------------------------------------------
Foto: Rike  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben