section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

SPORT1 zeigt die Regionalliga Bayern: Der Münchner Fernsehsender überträgt nach der Winterpause am Sonntag, den 3. April die Partie TSV Buchbach – SSV Jahn Regensburg live im Free-TV. „Buchbach ist ein fußballverrücktes Dorf. Die Atmosphäre ist einzigartig, der Gegner ein heißer Aufstiegskandidat mit großer Tradition. Genau deshalb sind wir live dabei“, erklärt Stefan Thumm, Leiter Fußball bei SPORT1.

Josef Janker, Spielleiter des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), spricht von einem Spiel mit „DFB-Pokal-Charakter“. Günther Grübl, Fußball-Abteilungsleiter des TSV, kündigt an: „Wir werden eine geile Fußball-Party feiern.“ Und auch die Regionalliga-Konkurrenten wissen, was eine Mannschaft in Buchbach erwartet. „Der Verein hat einen brutalen Wiedererkennungswert. Alle, die über Buchbach reden, wissen: Spanferkel, brutaler Zusammenhalt, eine Mannschaft, die kämpft ohne Ende. Das ist eine riesen Bereicherung für diese Liga“, sagt der ehemalige Bundesliga-Profi Timo Rost, heute Trainer des FC Amberg, bei BFV.TV.

Zwei Spiele der Regionalliga Bayern hat SPORT1 in der laufenden Saison bereits live übertragen. Bis zu 500.000 Zuschauer sahen im August das Münchner Stadtderby FC Bayern II gegen TSV 1860 II. Das Duell der Drittliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg und SpVgg Unterhaching verfolgten im November bis zu 460.000 Fußballfans vor den Fernsehgeräten. Zum Vergleich: Die Basketball-Bundesliga (Eisbären Bremerhaven – FC Bayern München) hatte im Vorlauf der Regionalliga-Partie 180.000 Zuschauer.

------------------------------------

Bild: Im Hinrundenspiel konnte sich der Jahn in der heimischen Continental-Arena einen 3:1-Sieg gegen Buchbach sichern. 


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben