Die Planungen zum nächsten Jahninselfest am 22. und 23. Juli 2016 laufen auf Hochtouren. Dies geben die Veranstalter – der Kulturverein Scants of Grace und der Stadtjugendring – über www.jahninselfest.de bekannt. Das beliebte Open-Air zieht vor allem viele junge Menschen an, Schülerinnen und Schüler, aber auch jung gebliebene Freunde der härteren Musik.
Neben dem Musikprogramm kann sich auch das Kleinkunstprogramm sehen lassen, bei dem es jedes Jahr erstaunliche Darbietungen auf der Jahninsel in Regensburg zu sehen gibt. Über das Line-Up gibt es noch keine Auskünfte. Aktuelle Infos werden über die Homepage und über Facebook bekannt gegeben.
Das Fest wird ehrenamtlich von einem offenen Arbeitskreis organisiert, der Aufgaben wie Band-Booking, Logistik, Catering und Kinderbetreuung aufteilt und alle Details plant. Damit das Team jung bleibt, suchen die Veranstalter wieder junge Menschen, die Lust und Interesse haben, sich bei der Planung und Organisation einzubringen. „Geld gibt es nicht, dafür interessante Erfahrungen und jede Menge Spaß!“, so Samuel Winkler vom Orga-Team. Jasmin Niebauer ergänzt: „Wir brauchen aber Jugendliche, die sich bei der Planung beteiligen. Nur so bleibt das Fest jung und attraktiv.“
Wer einfach mal reinschnuppern möchte, der kann sich bei Agnes Vögele vom Stadtjugendring Regensburg (Tel. 0941/507-2556) melden oder beim nächsten Orga-Treffen vorbei schauen.
---------------------------
Bild: The World/Inferno Friendship Society beim Jahninselfest 2015
Bild: The World/Inferno Friendship Society beim Jahninselfest 2015