section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die Zeit der kühlen Tage und kalten Nächte ist mal wieder angebrochen. Nach der Arbeit oder auch am Wochenende bleiben daher viele zu Hause und machen es sich auf der Couch bequem. Manche lesen ein Buch, hören Musik, die meisten aber beschäftigen sich mit Filme schauen. Doch um eine Atmosphäre wie im Kino zu bekommen, darf das Popcorn natürlich nicht fehlen. Der Snack für Zwischendurch lässt sich ganz einfach selbst zubereiten.

Beim Popcorn gibt es eindeutig zwei Seiten: Die einen mögen’s süß, die anderen lieber salzig. Das Grundrezept ist aber bei beiden das gleiche. Wenn Sie Popcorn nun selber machen wollen, brauchen Sie einen besonderen Mais, den Puffmais. Danach entscheiden Sie, auf welche Art und Weise Sie es herstellen wollen. Das Grundrezept lautet folgendermaßen:

1.      Sie können Öl und Mais in den Topf geben, gerade so, dass der Boden bedeckt ist und den Deckel drauf geben.

2.      Nun erhitzen Sie den Topf stark und lassen ungefähr die Hälfte aufpoppen.

3.      Jetzt nehmen Sie das Popcorn vom Herd, damit es nicht anbrennt.

4.      Anschließend würzen Sie das Popcorn, egal ob süß oder salzig. Wichtig ist, dass es noch warm sein sollte, damit die Zutaten besser haften.

Im Handel gibt es aber auch spezielle Popcorn-Maschinen, zum Beispiel ein Topf mit Handkurbel oder integrierter Heizplatte und Rührmechanismus. Die einfachste und sauberste Methode ist jedoch die Zubereitung in der Mikrowelle, wofür es Produkte extra zu kaufen gibt.

Doch nur süßes oder salziges Popcorn wird schnell langweilig. Daher gibt es noch drei andere Varianten, um dem selbst gemachten Popcorn einen besonderen Touch zu geben. Für Karamell-Popcorn wird zum Beispiel extra eine Karamellsauce zubereitet, die einfach über das fertige Popcorn gegossen wird. Danach kommt alles in den Ofen und wird überbacken, bis es schön knusprig ist. Beim Curry-Popcorn wird salzig mit süß und scharf kombiniert. Dabei kommt brauner Zucker zu Curry und einer Prise Cayenne-Pfeffer. Bei der letzten Variation trifft gesalzenes Popcorn auf das Aroma von Erdnüssen. Das Popcorn wird mit Erdnüssen, Vanillearoma und braunem Zucker verfeinert.

-------------------

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben