section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Wenn es draußen stürmt und schneit, haben warme Getränke Hochkonjunktur. Glühwein und Heiße Schokolade hängen vielen mittlerweile zum Hals hinaus, deshalb finden sich viele Rezepte anderer kreativer Heißgetränke für die kalte Jahreszeit. Der fruchtige Cranberry-Punsch mit Limette wärmt bei kalten Temperaturen und ist trotzdem erfrischend. Wer es ganz süß mag, für den ist eine heiße weiße Kokosschokolade genau das Richtige. Als spannende Alternative zum stinknormalen Glühwein erweist sich der Glüh-Cidre, der die typischen Weihnachtsaromen enthält, sicher aber trotzdem abhebt.

 

Cranberry-Punsch mit Limette

Bei Kindern und  Erwachsenen gleichermaßen beliebt ist der Cranberry-Punsch mit Limette. Als Grundlage für den fruchtigen Punsch dient Cranberry-Saft. Dieser wird erwärmt und zusammen mit fünf Teebeuteln der Sorte „Türkischer Apfel“ und zwei Zimtstangen aufgekocht. Um ihr volles Aroma entfalten zu können, muss die Mischung acht Minuten lang ziehen. Danach wird eine Limette in Scheiben geschnitten und zum Verfeinern hinzugefügt. Mit ein bis zwei Esslöffeln Ahornsirup wird der Punsch abgeschmeckt.

 

Heiße weiße Kokosschokolade

Diese Abwandlung des klassischen Kakaos eignet sich perfekt für kalte Winterabende. Zunächst wird ein Becher Milch mit vier Rippen weißer Schokolade aufgekocht, bis diese geschmolzen sind. Die heiße Schokolade kann dann nach Belieben mit Kokosaroma, Kokossirup oder Kokosraspeln verfeinert werden. Für eine Imposante Dekoration wird Sahne geschlagen, die auf dem Getränk verteilt wird. Geschmückt wird das Ganze dann mit Kokosraspeln, Kakaopulver und einer Raffaelo-Kugel.

 

Glüh-Cidre

Statt dem üblichen Glühwein, sollte man diesen Winter auf einen leckeren Glüh-Cidre setzen. Die Zubereitung dieses Heißgetränks ist denkbar einfach. Zwei Liter Cidre werden in einen großen Topf gefüllt und zusammen mit zwei Zimtstangen und vier Kapseln Sternanis erhitzt. Damit der Cidre die Aromen der Gewürze in sich aufnehmen kann, sollte man ihn 15 Minuten bei milder Hitze zugedeckt ziehen lassen. Daraufhin wird der Saft einer Orange ausgepresst und durch ein Sieb in den Punsch gegossen. Für den letzten Schliff wird noch Zucker hinzugefügt und schon ist der Glüh-Cidre trinkbereit.

-------------------------------

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben